Berliner: Eier aus Bodenhaltung und Palmöl? | Migros Migipedia
Startseite

Berliner: Eier aus Bodenhaltung und Palmöl?

Berliner: Eier aus Bodenhaltung und Palmöl?

Lieferenedlavere
Lieferenedlaverevor 2 Jahren
Die Migros täte gut daran, Eier aus tierfreundlicher Haltung und Öl aus nachhaltiger Produktion in ihren Produkten zu verwenden gemäss dem Anspruch, die nachhaltigste Detailhändlerin zu sein!

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 2 Jahren
    "Sensorik und Geschmack" "RSPO Zertifiziert (ist garnicht schlimm weil greenwash Öko Label, glaubt uns und nicht den Berichten die anderes aufzeigen)"↵↵Hier ein Antwort-Bingo😋↵Nur das Feld "wir machen das ausfinanziellen Grund" bliebe ewig leer🙄↵↵Bei den Kuchenteigen gehts ja plötzlich auch ohne Palmöl, Migros, ihr schafft das auch hier eine neue Rezeptur zu kreieren wenn ihr nur wollt. Ich glaub an euch😉
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo Lieferenedlaver, danke für deine Nachfrage! Laut unserer Fachstelle prüfen wir zurzeit eine Umstellung auf 100 % Freilandeier. Wann eine Umstellung erfolgt, können wir zurzeit nicht sagen.

    Aber: Die JOWA verarbeitet ausschliesslich Eier aus Freilandhaltung oder KAT-zertifizierte Eier aus Bodenhaltung. KAT ist ein Verein und steht für „Kontrollierte alternative Tierhaltungsformen e.V.“ Durch diese Zertifizierung wird unter anderem gewährleistet, dass auch bei ausländischen Eiern keine Eier aus Batteriehaltung in die Migros-Produkte gelangen. Mehr Infos findest du unter folgendem Link:
    https://faq.migros.ch/de/detail/warum-verkauft-die-migros-importeier

    Die Migros ist sich der Probleme bewusst, die durch die Produktion von Palmöl entstehen. Aus diesem Grund erstellte die Migros bereits 1999 zusammen mit dem WWF die ersten Kriterien für eine nachhaltige Palmölproduktion. Übrigens: Die M-Industrie hat sich zum Ziel gesetzt, bis Ende 2015 im Lebensmittelbereich 100% des Gesamtbedarfs an Palmöl durch physisch nachhaltiges Palmöl zu beziehen. Mehr Infos zu Palmöl findest du hier: https://generation-m.migros.ch/de/nachhaltige-migros/hintergruende/rohstoffe-sortiment/palmoel.html

    Beste Grüsse, Brigitte