Bei 3-jährigem Top-Wanderschuh löst sich die Sohle - Keine Rückerstattung :-( | Migros Migipedia
Migigpedia

Bei 3-jährigem Top-Wanderschuh löst sich die Sohle - Keine Rückerstattung :-(

angiewi
angiewivor 3 Jahren
Hallo liebes Migipedia Team und liebe Migros-Fan's

Vor 3 Jahren habe ich einen Top Wanderschuh für CHF 280.- (Meindl, Air Revolution Lite Women) erworben, mit welchem ich bis vor kurzem sehr zufrieden war.
Dass sichbei einem Schuh nach nur so kurzer Zeit, mit ständiger sorgfältiger Pflege und optimaler Lagerung in meiner Wohnung, nun plötzlich auf normalem Gelände der vordere Teil der Sohle löst ist für mich unverständlich - ich kann es auch immer noch fast nicht glauben, dass dies tatsächlich passiert ist. Nach ein paar Tagen und normalen Wanderrouten hat sich sogar auch beim zweiten Schuh der Ablöseprozess in Gang gesetzt - da muss es sich aus meiner Sicht ganz klar um einem Fehler des Produktes handeln!

Ich habe darauf meine geliebten Wanderschuhe eingesendet, jedoch nun eine ernüchternde Antwort erhalten:Weil die Garantie abgelaufen ist, kann leider nichts gemacht werden.
Ich war und bin immer noch sehr enttäuscht vom Migros-Service - da hätte ich definitiv eine andere Reaktion erwartet, vor allem bei einem so teuren Produkt. Ich fühlte mich auch überhaupt nicht ernst genommen...

Hatte ihr auch schon mal so einen Fall oder das selber erlebt? Konntet Ihr euch mit Erfolg wehren? Was kann ich noch unternehmen, damit ich wenigstens eine kleine Entschädiung dafür erhalte?

Ich will diesen Entscheid einfach nicht aktzeptieren, ich möchte diesen Schuh unbedingt behalten, weil ich vom Wanderschuh, abgesehen von der Sohle, sehr begiestert bin...

Freue mich über eure Antworten

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
Nicole_Migros
angiewi
Nicole_Migros
Nicole_Migrosvor 3 Jahren
Hoi @angiewl


Das tut mir leid. Sehr gerne frage ich bei unseren Wanderschuh-Spezialisten nach. Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag, Nicole



Nicole_Migros
Nicole_Migrosvor 3 Jahren
Hallo @angiewi


Ich habe Rückmeldung von den Spezialisten erhalten. Sie bieten dir an, den Schuh einzuschicken, damit sie sich das anschauen können. Sie würden dir bei der Reparatur einen Spezialpreis von maximal 100 CHF anbieten.Ob dies eine normale Abnützung ist oder nicht können die Spezialisten erst sagen, wenn sie den Schuh gesehen haben. Gib mir doch kurz Bescheid ob du den Schuh einschickst, dann werde sie informieren.






Adresse:z.H. Frau Sara Scheidegger, Limmatstrasse 152, 8005 Zürich.






Liebe Grüsse, Nicole
angiewi
angiewivor 3 Jahren
Hallo Nicole
Vielen lieben Dank für deine Bemühungen, das Abklären und das Angebot, das schätze ich sehr!
Gilt dieser Spezialpreisals Obergrenzefür beide Schuhe oder nur für einen?
Falls es dann 200.- wären, bin ich mir gar nicht sicher, ob es sich lohnt die Schuhe zu reparieren...für diesen Preis erhalte ich ja auch schon recht gute neue Wanderschuhe...obwohl...ich hänge ja schon sehr an meinem tollen Schuh...
Ich danke dir jetzt schon für das nochmalige Nachfragen!
Lg Angela
Nicole_Migros
Nicole_Migrosvor 3 Jahren
Liebe @angiewi


Der Spezialpreis gilt für beide Schuhe zusammen. ;-)Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag, Nicole