Baumstamm-Glacé Schoko-Birne | Migros Migipedia
Migigpedia

Baumstamm-Glacé Schoko-Birne

moz79
moz79vor 6 Jahren
In meiner Kindheit (fand leider weitgehend ohne Migros statt) gab es an Weihnachten stehts eine Glacé aus Schokolade und Birne in Form und Aussehen eines Baumstammes. Mit Zucker-Pilzen. Ich vermisse das Ding.

Die Form ist mir eigentlich egal. Aber ein Becher oder Block crèmige Schokolade-Glacé mit einem Kern oder Hälfte aus Birnen-Sorbet wäre toll.

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
moz79
Tanja_Migros
Franzl
Franzl
Franzlvor 6 Jahren
Ja, da kommen Kindheitserinnerungen auf.... und das Wasser läuft einem im Mund zusammen.
moz79
moz79vor 6 Jahren
Hey Franzl

Waren die Dinger von Lagnese? Ich erinnere mich nicht mehr. Wir kauften sie damals in der örtlichen Käserei und die ist seit Jahren leider geschlossen.

Seufz...

Greez

moz
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Hallo zusammen



Diese Baumstammglacé hat nach all dieser Zeit immernoch ein paar Fans. Deshalb - und weil ich kürzlich mit dem Glacé-Verantwortlichen gesprochen habe - weiss ich grad auswendig, dass im Moment keine Wiedereinführung geplant ist.




Während der Festtage habe wir als Alternative folgende Produkte im Sortiment:




160621200000GLACETTA BUCHE NOEL NOISETTE 700ML


160621500000GLACETTA BUCHE NOEL BLANC 700ML



Vielleicht mögt ihr diese? Ist nicht dasselbe, ich weiss. Hoffentlich aber doch eine feine Alternative für euch.




Liebe Grüsse


Tanja
moz79
moz79vor 6 Jahren
Liebe Tanja

Es geht mir nicht um den Baumstamm per se. Ich finde einfach die Kombination Birne/Schokolade sehr fein.

Greez

moz
moz79
moz79vor 6 Jahren
Schade, gibt es keine Begeisterung für Birnenglacé?
moz79
moz79vor 5 Jahren
Wieder steht Weihnachten vor der Tür und mir fehlt eine Kombination aus Birnen- und Schokoladen-Glacé. Ich fand immer, dass das sehr gut zu Weihnachten passt.