Bananen wieder mit Plastiketikette

amiya
amiya 6 months ago
Warum? Warum wieder diese Plastiketiketten beim Bananenkauf? Jetzt werde ich wieder genötigt soviele Bananen zu kaufen wie an einem Bündel hängen.
Noch vor kurzem konnte jeder selber die Menge wählen, wägen und mit einer dünnen Klebeetikette versehen.
Passt doch nicht zusammen: Bio Bananen und Plastik!

20 Antworten

Letzte Aktivität 6 months ago
Cinderella1925
amiya
M-Infoline
+ 3
2
amiya
amiya bearbeitet 6 months ago
@cinderella25 Warum sollte ich Angst haben? Solange die Bio Bananen mit der Plastiketikette beschriftet sind kaufe ich diese bei Alnatura :-)
amiya
amiya bearbeitet 6 months ago
@ Tomschter
Bravo. Endlich jemand der verstanden hat was ich meine :-) Danke dir!
M-Infoline
M-Infoline 6 months ago
Hallo @amiya, dieser Sache gehe ich gerne nach. Bitte teile mir mit, in welcher Filiale du diese Beobachtung gemacht hast. Vielen Dank. Liebe Grüsse, Heidi
Cinderella1925
Cinderella1925 bearbeitet 6 months ago
@amiya,
Angenommen, die Nummer 190 würde abgeschafft, dann könnten nicht mehr komplette Packungen überhaupt nicht mehr verkauft werden (niemand will sie mehr).

@Tomschter,
Die Haken dienen vielleicht dazu, dass die Bananen aufgehängt besser geschont bleiben als wenn das Gewicht der oberen die unteren zerdrückt. Oder bessere Belüftung...
amiya
amiya 6 months ago
Hallo @Heidi
Es betrifft Migros Uster Zürichstrasse
Herzlichen Dank
amiya
amiya bearbeitet 6 months ago
@ cinderella
Leider habe ich nicht verstanden was du mir mit deiner Antwort sagen möchtest.
amiya
amiya 6 months ago
@ Tomaschter
Genau, die Hacken sind da um die Bio-Bananen aufzuhängen. Was nun, wie bei unserem Migros, dass alle übereinander gestapelt werden.
Was mich wundert, die herkömmlichen Bananen werden fein säuberlich in einem Regal hingelegt.
Cinderella1925
Cinderella1925 bearbeitet 6 months ago
@amiya,
Meine Antwort bezieht sich auf Deine Frage : "Warum ist bei den Bio-Bananen auf dem Karusell noch immer eine Beschriftung das 1 Kilo 3.- kostet und die Waagenummer 190 ist?"

Zu Hause kann man sogar nicht-bio Bananen mit einem Stück Schnur aufhängen🙂.

amiya
amiya 6 months ago
@ Cinderella1925
Wenn ich das wüsste. Vielleicht wurde es vergessen abzuändern. Müsste aber schon vom Hauptsitz mitgeteilt werden und entsprechend neue Beschriftung übergeben werden. Nun gut, dort wo fleissig gearbeitet wird gibts halt auch mal Fehler.
M-Infoline
M-Infoline 6 months ago
Hallo @amiya. Die Leitung der Migros Uster hat versucht, auf einen vielfachen Kundenwunsch zu reagieren. Allerdings hätten weder die Waage noch der Kilopreis mehr beschriftet sein dürfen, damit keine Fehler mit den Preisanschriften der Hänger entstehen können. Die Verantwortlichen sind bemüht, möglichst schnell zur Lösung der einzeln verkauften Bananen zurückkehren zu können. Wir bitten um etwas Geduld. Herzliche Grüsse, Heidi
2