Backwaren: Inhaltsstoffe und Nährwerte | Migros Migipedia
Migigpedia

Backwaren: Inhaltsstoffe und Nährwerte

suppenteller
suppentellervor 6 Jahren
Bei den Selbstbedienungsbackwaren fehlt mir oftmals eine Angabe zu den Inhaltsstoffen UND Nährwerten.
Bei Coop kann ich beide Angaben auf der Rückseite des Preisschildes finden - die Nährwerte-Ergänzung wäre wünschenswert.

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
suppenteller
maripac
Tanja_Migros
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Hallo suppenteller



Dieses Bedürfnis kann ich gut nachvollziehen. Ich leite es an die Verantwortlichen weiter und hoffe, dass sich da etwas machen lässt.




Liebe Grüsse

Tanja
maripac
maripacbearbeitet vor 6 Jahren
Wasdie Nährwertinformationen auf den Produktverpackungen ganz allgemeinbetrifft,
finde ich die Angaben bei Coop - und bei Migros-Tochter Denner - bedeutend vorteilhafter gestaltet als bei Migros. Durch die Verwendung verschiedener Farben, klarerer Unterteilungen und stets schwarzer Schrift, sind die Informationen bei Coop und Denner auf sämtlichen Verpackungen gut erkennbar, was bei M-Produkten je nach Farbe der Verpackung und der verwendeten Schrift mMn nicht der Fall ist.
Eine Anpassung hin zu dem Design von Denner fände ich daher sehr begrüssenswert.
suppenteller
suppentellervor 6 Jahren
Das wäre super, wenn die Deklarationen so ergänzt werden.

Bei Lidl z.B. hängt neben der Selbstbedienungsstation ein Zettel mit allen Angaben zu den Zutaten u n d Nährwerten der Backwaren.