Artikel aus China | Migros Migipedia
Startseite

Artikel aus China

Artikel aus China

302861
302861vor einem Monat
Die Migros wirbt immer wieder mit ihrer Nachhaltigkeit, auch gerade jetzt wieder im neuen micasa Herbstkatalog. "Natürliche Eleganz für ein nachhaltiges Zuhause!" Ich habe mich für Stühle und einige andere Artikel in der micasa interessiert, Herstellungsort China! Was daran soll hier nachhaltig sein? Wenn die Migros sich schon Nachhaltigkeit auf die Nase schreibt, soll sie bitte auch so handeln, oder wird eventuell Nachhaltigkeit mit Marketing verwechselt?Auch bei den Alnatura Produkten habe ich meine Zweifel. Die werden in Deutschland hergestellt und dann in die Schweiz gebracht. Haben wir tatsächlich in der Schweiz keine Möglichkeit diese Produkte selbst herzustellen? Wäre ja schon traurig und sicher nicht im Sinne des Migrosgründers.

4 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Monat
  • smartcoyote
    smartcoyotevor einem Monat
    Sieht für mich ein bisschen danach aus; mit "Nachhaltigkeit", das derzeit in aller Munde ist und "in" ist, kann man halt gut Werbung/Marketing machen... Ist aber nicht nur bei Migros so, gibt etliche andere Unternehmen, die dasselbe machen...
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Monat
    Hallo 302861, vielen Dank für deine Nachricht. Kannst du uns einige Produktbeispiele nennen, auf die du dich beziehst? Liebe Grüsse, Noemi
  • 302861
    302861vor einem Monat
    Hallo,
    ja gerne. Zum Beispiel ein Wandobjekt um Fotos anzuklammern, die Stühle Navigli, Schaffelle...
    Liebe Grüsse Karin
  • Antwort auf Beitrag von 302861
    Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosvor einem Monat
    Hallo Karin

    Danke für deine Nachricht und deine Angaben. Vorweg möchte ich an dieser Stelle festhalten, dass in einer Migros-Filiale nach wie vor rund 70 Prozent der Lebensmittel aus der Schweiz stammen. Im Frischbereich sind es 80 Prozent und mehr. Diesen Anteil möchten wir auch künftig beibehalten.

    Auch im Non-Food Bereich haben wir viele Schweizer Produkte. Unser Ziel ist es, Konsumentinnen und Konsumenten unter der Berücksichtigung der Marktbedingungen das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten. Wir möchten eine Abwechslung bieten, welche auch sehr geschätzt wird. Zudem hat jeder Kunde die Wahlfreiheit, welche Produkte er kaufen möchte - die Herkunft ist dabei immer klar deklariert.

    Beste Grüsse
    Sebastian