App und Webzugriff: Synchronisation / Bearbeitung Meiner Produkte | Migros Migipedia
Migigpedia

App und Webzugriff: Synchronisation / Bearbeitung Meiner Produkte

App und Webzugriff: Synchronisation / Bearbeitung Meiner Produkte

RaZu
RaZuvor 9 Jahren
Ich habe die App auf meinem iPhone installiert und kann so zwei Fliegen auf einen Streich schlagen: Aktionen finden und Postiliste schreiben. Ich benutze die App noch nicht so lange (ca. seit Jahresanfang), hatte anfänglich Probleme, dass ich immer viel Zeit und Nerven brauchte, bis ich in der Migros beim Posten die App verfügbar hatte. Dies hat sich nun verbessert.

Am Mittwoch hat sich dann meine Aktions-Einkaufsliste ins Nirvana verabschiedet, obwohl noch Produkte als nicht gekauft aufgeführt waren... Nun ja, vielleicht war das ja (hoffentlich) ein Anwenderfehler meinerseits.

Noch nicht so schlau geworden bin ich darüber, ob und wie ich die Häufigkeit der Synchronisation auf der App beeinflussen kann?

Toll wäre, ich könnte auch direkt auf der Webseit in meinem M-Go-Account weitere Produkte zur Einkaufsliste dazufügen und diese dann mit dem iPhone synchronosieren.

Grundsätzlich finde ich diese App jedoch mega praktisch!! Cool, weiter so! :-)

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Sonnenkoenig
    Sonnenkoenigvor 9 Jahren
    Hallo GremRa

    Zuerst mal danke, dass dir die App gefällt! Gerne würden wir noch erfahren, was dir beim Einrichten Probleme bereitet hat.

    Zum Verschwinden deiner Einkaufsliste eine Nachfrage: Siehst du den Titel der Einkaufsliste noch, oder fehlt sie gänzlich unter den Listen?

    Die Synchronisation der Listen kannst du übrigens selbst beeinflussen bzw. selbst auslösen. Wenn du dich in der Liste befindest, hast du in der neusten Version der iApp oben einen kreisrunden Pfeil, mit dem du synchronisieren kannst. Standardmässig synchronisert M-Go jeweils beim Start der Applikation.

    Von der Website Produkte hinzufügen funktioniert bereits jetzt. Logge dich einfach auf der M-Go-Site ein www.migros.ch/de/m-go.html, dann kannst du alle Listen bearbeiten. Vom iPhone aus müsstest du anschliessend nur noch M-Go starten bzw. synchronisieren. Dann hast du alles auf dem iPhone.

    Probiere es doch aus und melde dich wieder, falls es Probleme gibt.

    Liebe Grüsse,
    Sabine, Migipedia-Team
  • RaZu
    RaZuvor 9 Jahren
    Hallo Sabine!

    Vielen Dank, für deine ausführliche und detailierte Antwort!

    Einkaufsliste: Die Einkaufsliste war leer, als ich den nächsten Artikel einfügen woltle, geschah das auf eine neue Liste. Und so löschte ich die Aktions-Einkaufsliste...

    Danke für die Ausführungen zur Synchronisation. Ist es möglich, dass ich die standardmässige Synchronisation beim Start ausschalten kann und wenn ja, wo? Angenommen, ich bin in einer Migrosfiliale und habe schlechten Emfpang, dann dauert das Öffnen der App, damit ich auf meinen Einkaufszettel zugreifen kann, sehr lange.

    Ich hab's soeben versucht - ich konnte Produkte von der Website zufügen und dann nach der Synchronisation in der App auf meinem iPhone sehen :-) Dies bezieht sich jedoch nur auf Produkte, die entweder Aktion oder neu sind oder aber sich in meinen Top-Listen befinden. 'Neue' Produkte kann ich nicht hinzufügen :-( Oder hab ich da was übersehen?

    Liebe Grüsse,
    Rahel.
  • Sonnenkoenig
    Sonnenkoenigvor 9 Jahren
    Hallo Rahel

    Danke für die erneute Rückmeldung!

    Neue Produkte hinzufügen kannst du, indem du in der Suche den Begriff eingibst. Dies funktioniert auf der iApp wie auch auf der Website gleich. Also beispielsweise tippst du ins Suchfeld "Wintertee". Du erhältst eine Anzeige, dass nichts gefunden wurde und die Frage, und ob du das gesuchte Produkt als neues Produkt zur Einkaufsliste hinzufügen möchtest. Das Suchfeld befindet sich im Web auf der Startseite unten nach den Top-Angeboten und in der iApp zuoberst auf dem Startbildschirm der Produkte und Angebote. Ich hoffe, jetzt klappt es!

    Liebe Grüsse
    Sabine, Migipedia-Team
  • RaZu
    RaZuvor 9 Jahren
    Hallo Sabine
    Vielen Dank für deine Antwort - ja, so klappt es nun. :-)
    Ich krieg den Dummy-Preis, denn ich habs jeweils auf der Website auf der Suche, welche sich oben rechts befindet, versucht... :-(
    Naja - Danke, hast du meine Anfrage(n) so ausführlich beantwortet.
    Sonnige Grüsse
    Rahel
  • jon31
    jon31vor 3 Jahren
    it was working smoothly on my iPad Pro when it was running on ios 10 however as i have updated to ios 11.3 whenever now How do I fix it?
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 3 Jahren
    Dear @RaZu

    The Migros app is a smartphone app. It was specially designed for use on mobile phones only. We do not plan to offer a separate app for tablets. We therefore regret to tell you that we cannot offer you any support. Best regards, Angela