Anrufbeantworter
Kategorie: Allgemein
Anrufbeantworter
Gastvor 6 Jahren
Guten Tag
Ich habe ein Gigaset-Schnurlostelefon. Seit der Umstellung auf Glasfaser funktioniert der Anrufbeantorter nicht mehr bei mir zu Hause. Am Apparat kann es nicht fehlen, denn bei M-Electronics war alles ok. Weder der Glasfasernetzbetreiber (SAK) noch die M-Budget-Hotline, noch die Gigaset-Hotline kann mir helfen. Hocke ich auf einem unbrauchbaren Apparat, und wenn ja, welche Apparate würden funktionieren?
Danke im Voraus und Gruss
roestibratwurst
Ich habe ein Gigaset-Schnurlostelefon. Seit der Umstellung auf Glasfaser funktioniert der Anrufbeantorter nicht mehr bei mir zu Hause. Am Apparat kann es nicht fehlen, denn bei M-Electronics war alles ok. Weder der Glasfasernetzbetreiber (SAK) noch die M-Budget-Hotline, noch die Gigaset-Hotline kann mir helfen. Hocke ich auf einem unbrauchbaren Apparat, und wenn ja, welche Apparate würden funktionieren?
Danke im Voraus und Gruss
roestibratwurst
3 Antworten
Letzte Aktivität vor 6 Jahren
JiterryCorgi8
Guten Tag Roestibratwurst
Die Glasfaser Umstellung bringt viele Änderungen mit sich (positive und teils negative) Swisscom schreibt auf ihrer Webseite:
"Neu telefonieren Sie über das Internet. Ihre bisherigen Telefone müssen Sie an der Internet-Box anschliessen und nicht mehr an der Telefonsteckdose. Die Internet-Box muss zum Telefonieren eingeschaltet sein. Sämtliche HD-Phones von Swisscom können Sie sogar drahtlos, das heisst ohne Kabel mit der Internet-Box verbinden."
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/ip-telefonie.html
Sie schrieben, es funktioniere nur der Telefonbeantworter nicht. Aber das normale Telefonieren schon?Eigentlich müsste der Kundendienst des M-Budget Festnetz das eigentlich lösen können... Die wissen ja schon seit längerem, dass eine Umstellung kommen wird.Ansonsten kann ich dir nur empfehlen das Ganze neu aufzusetzen und neu zu verbinden.Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.Gruss JiterryCorgi8
Die Glasfaser Umstellung bringt viele Änderungen mit sich (positive und teils negative) Swisscom schreibt auf ihrer Webseite:
"Neu telefonieren Sie über das Internet. Ihre bisherigen Telefone müssen Sie an der Internet-Box anschliessen und nicht mehr an der Telefonsteckdose. Die Internet-Box muss zum Telefonieren eingeschaltet sein. Sämtliche HD-Phones von Swisscom können Sie sogar drahtlos, das heisst ohne Kabel mit der Internet-Box verbinden."
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/ip-telefonie.html
Sie schrieben, es funktioniere nur der Telefonbeantworter nicht. Aber das normale Telefonieren schon?Eigentlich müsste der Kundendienst des M-Budget Festnetz das eigentlich lösen können... Die wissen ja schon seit längerem, dass eine Umstellung kommen wird.Ansonsten kann ich dir nur empfehlen das Ganze neu aufzusetzen und neu zu verbinden.Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.Gruss JiterryCorgi8
Kathrin_Migros
Hallo @roestibratwurst
Erst einmal herzlichen Dank an @JiterryCorgi8 für seinen Support.
Ich erkundige mich zusätzlich noch bei unseren Fachexperten und melde mich zurück, sobald ich mehr herausfinden konnte.
Liebe Grüsse
Kathrin
Erst einmal herzlichen Dank an @JiterryCorgi8 für seinen Support.
Ich erkundige mich zusätzlich noch bei unseren Fachexperten und melde mich zurück, sobald ich mehr herausfinden konnte.
Liebe Grüsse
Kathrin
Kathrin_Migros
Hallo nochmal @roestibratwurst
Darf ich dich bitten, mir deine Mailadresse und/oder Telefonnummer per PN zukommen zu lassen?
Dann können unsere Fachexperten Kontakt mit dir aufnehmen und die Problemedirekt besprechen.
Ich freue mich, von dir zu lesen.
Liebe Grüsse
Kathrin
Darf ich dich bitten, mir deine Mailadresse und/oder Telefonnummer per PN zukommen zu lassen?
Dann können unsere Fachexperten Kontakt mit dir aufnehmen und die Problemedirekt besprechen.
Ich freue mich, von dir zu lesen.
Liebe Grüsse
Kathrin