Anregungen zu Dänischem Blaukäse, O-Saft und künstlich gesüssten Produkten | Migros Migipedia
Startseite

Anregungen zu Dänischem Blaukäse, O-Saft und künstlich gesüssten Produkten

Anregungen zu Dänischem Blaukäse, O-Saft und künstlich gesüssten Produkten

Gast
Gastvor 10 Jahren
Ich vermisse folgende Angebote in der Migros:
- Vor Jahrzehnten (1970er-Jahre) schätzten wir besonders den "Dänischen Blauschimmelkäse".
Dieser Käse hatte eine "bröckelige" Konsitenz, die an Roquefort erinnerte. Wir benutzten den Käse anstelle von Roquefort als Beigabe zu Salaten (Salad Niçoise). Wir schätzten diese Konsistenz, weil der Käse nicht so schmierig und weich wie Gorgonzola war.

- ebenfalls vor Jahrzehnten gab es tiefgefrorenen Orangensaft-Konzentrat (ohne jegliche Zusatzstoffe); man konnte dias Konzentrat zu 1 Liter aufgiessen und hatte einen gekühlten O-Saft, der um vieles besser schmeckte als der rückverdünnte Saft aus dem Tetrapack-

- als Diabetiker warte ich darauf, dass es endlich mit Stevia als Zuckerersatzstoff gesüsste Propdukte (Süssgetränke, Konfitüre, Glacé, Schokolade, Frühstücksgetränke)

mit freundlichen Grüssen
Dr. Erwin Wirz
erwin.wirz@sunrise.ch
Rebe 118
4574 Nennigkofen
032 622 32 71
mobil: 079 227 94 86

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 10 Jahren
  • Sonnenkoenig
    Sonnenkoenigvor 10 Jahren
    Lieber Erwin Wirz

    Vielen Dank für die Anregungen, die ich an die Produktverantwortlichen weitergeleitet habe. Sie werden per Mail eine Antwort erhalten.

    Schöne Grüsse,
    Sabine, Migipedia-Team
  • trixvi
    trixvivor 10 Jahren
    Der Orangensaft war toll. Meine Mutter hat damit immer Coq à l'orange gekocht.