Anna's Best - Pan Bagnat Kebab | Migros Migipedia
Migigpedia

Anna's Best - Pan Bagnat Kebab

Frederica
Fredericavor 9 Jahren
Vor zwei Monaten lernte ich obengenanntes Sandwicherzeugnis mit Lamm, Kalb und Rindfleisch kennen und lieben.

Da das Produkt noch nicht auf Migipedia aufgeschaltet wurde, obwohl ich es am 16. April vorschlug, melde ich mich nun hier. Die Produktbeschreibung, die ich als Konserve abgelegt habe, kann auf die Veröffentlichung warten, bis der Kebab implementiert ist, meine Frage jedoch nicht.

Obwohl ich kein Rappenspalter bin, und für gute und mit Liebe zubereitete Gerichte gerne etwas mehr bezahle, hat mich der happige Preisaufschlag erschreckt.

Am 1. Juni, bezahlte ich für ein Sandwich den gleichen Preis wie am 14. April, nämlich SFr. 5.10. Am 9. Juni, also letzten Samstag kosteten die Dinger SFr. 5.80, also 13,7 % mehr.

Für diesen Preis liess ich den Kebab im Regal und nahm zwei Focaccie!

Wer kann mir die exorbitante Preiserhöhung erklären?


4 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
Frederica
Daniel_Migros
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosvor 9 Jahren
Lieber Istanbul

Vielen Dank für deine Anfrage. Ich selber kann dir deine Frage aus dem Stand auch nicht beantworten. Deine Frage haben wir aber weitergeleitet. Sobald wir eine Antwort haben, werden wir dich natürlich sofort informieren.

Beste Grüsse
Daniel, Migipedia-Team
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosvor 9 Jahren
Hallo Istanbul

Wie wir dir bereits per Mail mitgeteilt haben, wird der Annas Best Kebab nach einem neuen Rezept zubereitet. Neu wird das Brot direkt in der Hausbäckerei unseres Lieferanten gebacken, im Kebab ist mehr Fleisch drin und anstelle von Eisbergsalat wird jetzt Rotkabis verwendet.

Wenn du den Kebab trotz dem etwas höheren Preis probieren magst, würden wir natürlich gern erfahren wie er dir geschmeckt hat!

Beste Grüsse
Daniel, Migipedia-Team
Frederica
Fredericavor 9 Jahren
Danke Daniel,

Natürlich werde ich den Kebab mit der Brottasche probieren. Steht auf dem Menüplan für morgen, sofern es im Centre Brügg vorhanden ist. Hoffentlich!

Werde danach meinen "Senf" dazu schreiben!

Habe das signierte Buch, das von der Frau die 1942 in New Jersey geboren ist, bekommen.

Übrigens, Fussball ist nicht meine Sache. Schmökere lieber in meinen Büchern. :->

Liebe Grüsse auch von Nelly
Istanbul
Frederica
Fredericavor 9 Jahren
Hallo Daniel,

Die beiden Produkte sehen fast gleich, schmecken ähnlich und sind doch total verschieden.

Könnte ich mein Sandwich selbst zusammenstellen, würde ich das Brot des Sandwich Kebab (SK) mit dem Inhalt des Pan Bagnat Kebab (PB) füllen.

Beim PB, das die provenzalische Version des Sandwichs sein sollte, handelt es sich um einen Bun der als Spezialbrot angepriesen wird. Beim SK handelt es sich auch um ein Sandwichbrot aber nicht in Taschenform wie beim Original Kebab.

Gegenüber dem PB, das mit gekochtem, in feinen Tranchen geschnittenen Lamm, Kalb- und Rindfleisch aus der Schweiz bestückt ist, wird das SK mit geschnetzeltem Pouletfleisch aus Deutschland gefüllt. Der Fleischanteil des Letzteren beträgt 36 % gegenüber 18 % beim PB.

Ob Eisbergsalat oder Rotkabis sei dahingestellt. Der Salat schmeckt neutraler gegenüber dem Kabis, der schnell zu gären beginnt.

Beim PB heisst die Sosse, Cocktailsauce und beim SK, Barbecquesauce. Beide sind rötlich, sei es durch Beimischung von Tomatenpüree oder Sambal Oelek.

Fazit: Den Artikel 1304.820, Anna's Best SW Kebab belasse ich in der Auslage, nicht weil es uns nicht geschmeckt hat, sondern weil es sich um ein Pouletfleischerzeugnis handelt.

Gruss
Istanbul