Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Migigpedia

Anna's Best Convenience-Salate

Anna's Best Convenience-Salate

noahsal
noahsalvor 9 Monaten
Mittags kaufe ich mir oft einen der vielen Anna's Best-Fertigsalate, die es ja in verschiedenen Varianten und Grössen gibt. Mir ist aufgefallen, dass viele der Salate tierische Produkte enthalten obwohl dies gar nicht notwendig wäre bzw. die Hauptzutat vegan wäre, z.B. Eigelbpulver, Joghurt, Quark etc. Ich bin mir sicher, dass man hier pflanzliche Alternativen fände (Sojajoghurt oder Bindemittel wie Xanthan, Johannisbrotkernmehl etc.), ohne dass sich das Endergebnis geschmacklich verändern würde. Momentan ist die Auswahl an Snacks und Fertiggerichten ohne Tierprodukte in kleineren Märkten nämlich recht bescheiden (Kaufe jeweils in einem MM ein).

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Monaten
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 9 Monaten
    Hallo noahsal

    Die Bestandteile tierischer Herkunft stammen vielfach von den Salatsaucen.

    Auf der Deklaration der Salat-Verpackung muss sowohl der Salat als auch dessen Sauce deklariert werden. Eine preislich und vor allem qualitativ gleichwertige vegane Alternative zu beispielsweise den französischen Salatsaucen gibt es heute leider vielfach nicht. Wir sind uns bewusst, dass die Nachfrage an Produkten ohne tierische Bestandteile wächst. Bei entsprechenden Sortimentsüberarbeitungen versuchen wir dem entsprechend gerecht zu werden. Deinen Hinweis haben wir ebenfalls aufgenommen und beziehen ihn mit ein.

    Liebe Grüsse, Angela

  • smartcoyote
    smartcoyotevor 9 Monaten
    Ich mag z.B. Sojaprodukte nicht und schmecke den Unterschied zwischen normalem (Milch-) Joghurt und Sojajoghurt ganz klar heraus. Von dem her wäre Soja keine Alternative für mich.
  • Oichee
    Oicheevor 8 Monaten
    Danke für den Vorschlag! Ich wäre auch Abnehmer solcher Salate für unterwegs.
    (Am besten noch mit einer pflanzlichen Proteinquelle versehen...) Und Annas Best kann auch Bio sein, oder? ;-)
  • Antwort auf Beitrag von Oichee
    M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 8 Monaten
    Hallo Oichee

    Super - auch deinen Wunsch haben wir sehr gerne aufgenommen.

    Natürlich kann Anna's Best auch Bio sein;-)

    Dieses Thema haben wir auf dem Schirm. Wir ziehen es in die zukünftige Sortimentsplanung mit ein.

    Liebe Grüsse, Angela