An wem liegst-? Migros? Benutzer? | Migros Migipedia
Startseite

An wem liegst-? Migros? Benutzer?

An wem liegst-? Migros? Benutzer?

Frederica
Fredericavor 6 Jahren
@All

Auf Migipedia werden tagtäglich nicht Myriaden aber einige Fragen gestellt. Meistens sind es dieselben, die entweder schon beantwortet wurden oder man auf einer der Plattformen der Migros, wie z.B. bei den FAQ, Newsroom oder Generation M hätte finden könnten.

Natürlich ist es einfacher – zu Fragen ohne zu Suchen. Besonders wenn man nicht weiss wo!
Würde man alle Online-Medien von Migros von A-Z durchlesen, wäre ein ½-Jahr vergangen, denn auf diesen findet man viele wertvolle aber auch belanglose Informationen.

Aber wie finde ich den Artikel?

Der schnellste Weg ist immer noch Google, sofern man den genauen Text kennt.

Die Suchfunktion von Migipedia beschränkt sich ja nur auf die Plattform. Um das Ziel zu erreichen sollte man noch die genaue Syntax eingeben. Dazu kommt es noch darauf an – auf welchem Server man sich befindet.

Über die Suchhilfe von Migros-Home findet man einiges „in der ganzen Migros“ oder „in allen Produkten“, je nachdem was man selektiert hat. Jedoch nie alles - das würde man erreichen, wenn die Tags und der Index ständig a Jour gehalten würden! Ein Ding der Unmöglichkeit in unserer schnelllebigen Welt.

Wie wäre es, wenn man die oben eingebetteten Links und vielleicht noch einige mehr mit einigem Kommentar implementieren würde?

Noch etwas in eigener Sache:
Das ich vieles auffinden kann, hat damit zu tun, dass ich alle meine Kommentare abgespeichert und mit dem Knoten auf Migipedia verlinkt habe.

Hier ein Beispiel:
Imperator möchte gern die Cassata in den Kühltheken.
Ich wusste dass er sich schon einmal für die Eisspezialität stark gemacht hat und ich im antwortete.
Also wurde bei mir Cassata gesucht: Mein Text mit der Verlinkung wird angezeigt.
Ein Klick und der Thread von Imperator ist offen, sofern er sich noch auf Migipedia befindet!

PS.
Noch etwas zu den Fragen zu den Produkten, die nur noch von M-Infoline beantwortet werden können.
Die lese ich nicht mehr, da man nicht, wie früher, antworten kann!
Schade! ?

Liebe Grüsse
Istanbul

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 6 Jahren
    Hallo Istanbul



    Vielen Dank für deine Nachricht! Du hast natürlich recht: Viele Informationen sind bereits irgendwo vorhanden und zahlreiche Fragen wurden auch schon irgendwann einmal von jemandem gestellt.




    Ich verstehe aber all jene, die sich nicht so regelmässig im Forum und allgemein auf den Migros-Plattformen bewegen, wie du und ich: Da ist es manchmal schon schwierig, die richtige Information zu finden - zumal die Flut an Informationen wirklich sehr gross ist.




    Abgesehen davon: Dein Ablagesystem ist wohl unübertroffen. Ein grosses Kompliment dafür! :-)




    Deinen Input, ein paar Informationsorte auch hier noch zu hinterlegen, nehme ich gerne auf und gebe ich weiter. Dann können wir im Team anschauen, welche Verknüpfungen hier zusätzlich Sinn machen würden.




    Liebe Grüsse

    Tanja