Am 11. Mai 20 | Migros Migipedia
Migigpedia

Am 11. Mai 20

Am 11. Mai 20

rollimaus
rollimausvor einem Jahr
...soll endlich wieder alles Öffnen dürfen 😎 also auch Restaurants, gilt das auch fürs Migrosrestaurant 🤔 denn ein Koch vom Cooprestaurant sagte mir, das gelte nur für die "normalen" Restaurants. 😧

6 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • Nina_Migros
    moderator
    Nina_Migrosvor einem Jahr
    Hallo rollimaus

    Ich denke das ist aktuell noch nicht ganz klar. Wir wissen auch erst seit der Pressekonferenz gestern von dieser Änderung und dann kommen dann normalerweise mit etwas Verzögerung noch Details vom BAG zur genauen Umsetzung. Für die Restaurants gilt ja: Die Leute müssen sitzen. In unseren Restaurants wird nicht bedient. Da sehe ich einen Punkt der eine genauere Ausführung braucht. Müssen sie nur beim Essen sitzen oder müssen sie tatsächlich bedient werden?

    Wir werden es hoffentlich bald erfahren und können euch dann informieren. Denke aber das könnte noch bis nächste Woche dauern, bis man hier eine endgültige Entscheidung hat. Und wer weiss ob's dann regional doch wieder Unterschiede gibt... Vielleicht auch abhängig von den Gegebenheiten vor Ort, es braucht ja genügend Platz für die 2 Meter Abstände zwischen den Tischen. Wenn irgendwie möglich, öffnet man bestimmt, wenn auch mit Einschränkungen.

    Liebe Grüsse, Nina
  • Nachtspalter
    Nachtspaltervor einem Jahr
    In den 90er Jahren hat die Migros alle ihre bedienten Restaurants geschlossen oder zu Selbstbedienungsrestaurants umfunktioniert, dait man nur noch ein einziges Restaurantformat hat.

    Und möglicherweise kommt jetzt, viele Jahre danach, doch noch die Klatsche für diesen Entscheid.

    Das Café Vienna im City Shopping an der Löwenstrasse 35 in Zürich war sehr beliebt, und das GD in Bern fand ich auch toll. Aber eben, es musste ja un-be-dingt tschüssikowski sein...
  • Nina_Migros
    moderator
    Nina_Migrosvor einem Jahr
    Hallo rollimaus

    Dachte ich melde mich kurz, auch wenn ich dir nicht viel Neues sagen kann. So viel steht fest: Man will natürlich öffnen, soweit wie möglich. Es muss aber noch geschaut werden was wie umsetzbar ist. Und dann entscheiden die Regionen schlussendlich selbst, ob und in welchem Rahmen sie die Restaurants öffnen. Das könnte eine recht kurzfristige Entscheidung geben schlussendlich.

    Ich würde dir drum empfehlen, am Montag im Filial-Finder reinzuschauen. Also unter filialen.migros.ch, dort deine Filiale eingeben und dann sobald du auf der Seite der Filiale bist, gibt's oben die Reiter je nach Angebot: Restaurant, Take Away, etc.
    Nehme als Beispiel Migros City weil ich grad weiss, dass es dort allerhand gibt neben dem Supermarkt: https://filialen.migros.ch/de/migros-restaurant-zuerich-city

    Die Zeiten sollten dann aktualisiert sein. Und sonst ungeniert hier nochmals nachfragen, dann können wir's rauskriegen für dich damit du dann nicht vor einem leeren Buffet stehst.

    Liebe Grüsse, Nina
  • rollimaus
    rollimausbearbeitet vor einem Jahr
    erledigt
  • Maidoenneli
    Maidoennelivor einem Jahr
    @rollimaus : Diejenigen, welche ihre Daten nicht bekannt geben wollen, schreiben sich dann einfach nach folgendem Schema ein: Hans Rollimaus Tel. 077 777 77 77 am 11.5.20-16.15h Tisch 10

    Es steht ja nirgends, dass ein amtliches Dokument wie Reisepass oder ID vorgewiesen werden muss.... ;-)
  • Nina_Migros
    moderator
    Nina_Migrosvor einem Jahr
    Guten Morgen rollimaus

    Wir wollen hier überhaupt nichts. Bzw. wir haben nichts zu sagen in diesem Fall. Wir folgen den Vorgaben des BAG. Mit Kritik an dieser Datenerhebung müsstest du dich drum direkt dorthin wenden.

    Liebe Grüsse, Nina