Aluminiumverpackung von Lebensmittel | Migros Migipedia
Migigpedia

Aluminiumverpackung von Lebensmittel

Aluminiumverpackung von Lebensmittel

Wasserstern
Wassersternvor 2 Jahren
Der Kaiserbraten schmeckt uns wunderbar - Leider liegt der in einer Aluminiumschale zum Backen. Würde doch auch anders gehen: Gleiche "Karton"-Schale wie beim Fleischkäse zum Backen.

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo Wasserstern, danke für deinen Beitrag. Es freut mich, dass dir der Kaiserbraten schmeckt! Die Verpackung übernimmt mehrere Funktionen – neben dem Schutz des Produktes soll sie möglichst wenig Abfall generieren und eine einfache Zubereitung ermöglichen. Die Aluschale ist mit einer dünnen Plastikfolie verschlossen und benötigt keine weitere «Umverpackung». Eine Kartonschale hingegen benötigt dies. Du kannst die Folie abziehen, den Braten in der Schale zubereiten und die Schale anschliessend recyceln. Liebe Grüsse, Luisa