Alten Nagellack entsorgen | Migros Migipedia
Startseite

Alten Nagellack entsorgen

Alten Nagellack entsorgen

CMIP
CMIPvor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe einige Fläschchen Nagellack im Schrank, die schon sehr alt sind und die ich nicht mehr benutze. Habe mich jetzt versucht, schlau zu machen, wie ich diese entsorgen muss und gesehen, dass man die zum Wertstoffhof bringen muss. Wäre es nicht möglich, dass die Migros diese zurücknimmt (ähnlich wie bei Elektrogeräten) und die korrekte Entsorgung sicherstellt? Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen zu mühsam ist, die Flaschen zum Wertstoffhof zu bringen und dass so viele fälschlicherweise im normalen Müll landen.
Wäre super!

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlibearbeitet vor 2 Jahren
  • Cinderella1925
    Cinderella1925vor 2 Jahren
    Hallo,

    Ich vermute, Nagellack gehört ins Kapitel Lackfarben allgemein, und hab bei Obi gesucht, ob sie die zurücknehmen... hab aber leider nichts gefunden.

    Mit etwas Nagellackentferner könnte man die Fläschchen wieder gebrauchsfit machen. Damit kann man noch allerlei anfangen wie Laufmaschen an Strumpfhosen abbremsen...
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo CMIP, danke für deine Anfrage.

    Es ist korrekt, dass die Nagellacke in den Sondermüll gehören. Du kannst jedoch gerne entweder die Behälter mit dem Inhalt in einer unserer Migros-Filiale oder in einem der Entsorgungswerke selbst abgeben.

    Liebe Grüsse
    Heidi