Alnatura Gemüse tiefgekühlt | Migros Migipedia
Migigpedia

Alnatura Gemüse tiefgekühlt

Alnatura Gemüse tiefgekühlt

Twilight
Twilightvor 2 Monaten
Liebes Migros Team

Ich liebe die tiefgekühlten Gemüse von Alnatura, vor allem das Sommergemüse und die Bohnen. Daher meine Bitte: Könnte die Migros bitte, bitte von Alnatura auch den Broccoli und die Bohnen in den Migros Filialen anbieten? Die Qualität der Alnatura Gemüse übertrifft die anderen tiefgekühlten Gemüse der Migros bei Weitem und die Verpackung ohne Plastik (Karton) ist auch top. Eine Erweiterung mit Sommergemüse, Bohnen, Broccoli von Alnatura in möglichst vielen Migros Filialen würde uns riesig freuen. Vielen Dank.

Liebe Grüsse, Twilight

11 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Monaten
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Monaten
    Hallo Twilight, danke für deinen Beitrag. Dies ist aktuell nicht geplant - die zuständige Fachstelle ist aber über deinen Wunsch informiert. Wo möglich setzen wir aus ökologischer Sicht auf Schweizer Bio, daher beziehen wir die Bohnen und den Broccoli aus der Schweiz. Alnatura wäre aus Deutschland. Liebe Grüsse, Luisa
  • Twilight
    Twilightvor 2 Monaten
    Liebe Luisa, vielen Dank für deine Antwort. Ich würde mich freuen, alle Alnatura Tiefkühl-Gemüse bald in der Migros zu finden, das Alnatura hat das strenge Bioland Label und es schmeckt halt einfach viel besser als das Migros Bio aus der Schweiz. Nachhaltigkeit hat viele Seiten und ist nicht Alles. Liebe Grüsse Twilight
  • Traberli
    Traberlivor 2 Monaten
    EU Bio Label und das ist echt strenger?? Wundert mich sehr.
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlibearbeitet vor 2 Monaten
    War mal ne irreführende Werbung von Alnatura und Migros, dass es eben mehr als Bio sei, evtl deswegen...

    https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/themen/konsum/migros-gibt-sich-mit-alnatura-gruener-als-gruen

    Zitat:
    :... Im Gegenteil: Alnatura ist viel weniger strikt als das Schweizer Knospe-Label. Die meisten der Alnatura-Produkte entsprechen bloss den minimalen Schweizer Bio-Anforderungen, nämlich dem EU-Bio-Standard.

    «Bedingt empfehlenswert»
    Und das EU-Bio-Label ist gemäss Corina Gyssler vom WWF «ein eher bescheidenes Label.» Gyssler kritisiert: «EU-Bio hat einen relativ grossen Nachholbedarf beim Wasser-, Boden- und Klimaschutz.» Im Rating des WWF wird der EU-Bio-Standard deshalb nur als «bedingt empfehlenswert» eingestuft."
  • smartcoyote
    smartcoyotevor 2 Monaten
    Ich denke nicht, dass du alle Alnatura Tiefkühlgemüse so bald in der Migros finden wirst... Du musst dafür wohl oder übel im Alnatura-Shop einkaufen gehen.
  • Twilight
    Twilightvor 2 Monaten
    Leider gibt's ja nicht mal in den Alnatura Märkten alle in DE verfügbaren tiefgekühlten Gemüse :-(, z.B. Broccoli. Wenigstens mein Liebling - das Sommergemüse - finde ich sogar in meiner M Migros.
  • Twilight
    Twilightvor 2 Monaten
    Das Sommergemüse hat Bioland Siegel, ist vergleichbar mit Schweizer Knospe, und dieses Gemüse ist eh mein Liebling. Ausserdem wie gesagt, Nachhaltigkeit hat viele Seiten, beachte schon nur die Verpackung...
  • Twilight
    Twilightvor 2 Monaten
    Ne, aber z.B. das Alnatura Sommergemüse hat Bioland Siegel, dass ist so streng wie die Schweizer Bio Knospe (Naturaplan) und etwas strenger als das nicht-CH Bio Migros Label. Ausserdem kann man ja nicht immer nur auf das Siegel achten, ich finde schon nur die Verpackung vom Alnatura Gemüse viel nachhaltiger (Tiefkühlgemüse in recycling Karton statt Plastikbeutel, Erbsli und Rüebli im Glas statt Alu).
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 2 Monaten
    Ach ging garnicht im speziellen um dich oder das Produkt sondern mehr um das ganze im grossen, und dass es gerne schön beworben wird weils reicht. Steht Alnatura drauf muss es super sein denken viele. Aber toll wenn es dir so schmeckt Gemüse ist ja immer was tolles :)
  • Twilight
    Twilightvor 2 Monaten
    Fühlte mich auch gar nicht "angegriffen", also alles gut ;-). Ich kaufe gerne Alnatura Produkte, weil sie mir schmecken (z.B. auch die Gemüsebouillon, erinnert mich an Zweifel Paprika Chips :-D) und der Preis ist meist auch gut.