Alnatura Dattelsirup | Migros Migipedia
Startseite

Alnatura Dattelsirup

Alnatura Dattelsirup

Nuii
Nuiivor 3 Jahren
Ich habe vor einigen Wochen/Monaten den Alnatura Dattelsirup gekauft als er noch relativ neu war. Als ich ihn zum ersten Mal probierte war mit der Verpackung alles super, beim zweiten mal allerdings herrschte ein ziemlich stärker Druck in der Flasche, so dass ca 5 EL des dickflüssigen Sirups herauskamen, erst relativ schnell und dann ca ne Minute lang langsam aber stetig. Dies ist ca drei Wochen her.
Heute bemerke ich, dass in meinem Schrank unter Vorratsgläsern Dattelsirup hervorquillt. Der Dattelsirup steht etwas weiter hinten und deshalb ist mir das zuerst gar nicht aufgefallen. Der Deckel war 100% gut verschlossen nachdem mir das letzte mal schon einiges entgegen kam als ich ihn benutzen wollte. Die Flasche steht auf dem Kopf und somit auf dem Deckel, der Deckel war jedoch wie aufgesprengt und stand leicht offen, also die Flasche oben war leicht gekippt und stand nicht mehr senkrecht, so könnte kontinuierlich weiter Sirup austreten. Nun fehlt mir ca ein Drittel des Produkts, wovon ich zwei TL tatsächlich verwendet habe. Ich kann mir leider wirklich nicht erklären wie das passieren kann, mache ich irgendetwas falsch? :D
Mit dem Agavendicksaft in einer ähnlichen Flasche der daneben steht ist mit sowas noch nie passiert, der ist allerdings auch dickflüssiger...

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 3 Jahren
    Hallo@Nuiima

    Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 4–5 Wochen verbrauchen.

    Beste Grüsse

    Frederica
  • Nuii
    Nuiivor 3 Jahren
    Besten Dank für die schnelle Antwort, dort hab ich den Dattelsirup vorhin auch schon hingestellt um die weitere Ausdehnung zu verhindern :D
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 3 Jahren
    Hallo Nuiima, danke für deinen Beitrag. Dass der Alnatura Dattelsirup ausgelaufen ist, tut uns leid. Damit wir nähere Abklärungen treffen können, benötigen wir noch einige Informationen. Kannst du uns bitte das MHD sowie die Lot-Nummer bekanntgeben? Die Lot-Nummer steht üblicherweise neben dem MHD und sie beginnt mit einem L oder es sind Zahlen und Buchstaben gemischt. Liebe Grüsse, Luisa