Alles in Plastik verpackt | Migros Migipedia
Migigpedia

Alles in Plastik verpackt

Fabulicious
Fabuliciousvor 3 Jahren
WIESO IST 90% des Gemüses in Migros Filialen in unnötige Plastikhüllen verpackt??! Ich vermeide Plastik so gut wie es geht! Und bei frischem wäre es sooo einfach!! Ich weigere mich diese unnötig verpackten Produkte zu kaufen und wünsche mir mehr offene frische!!! Auch is es unverständlich und unpeaktisch dass viele Produkte vorportionniert sind!

15 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
lupocanis
Dominik_Migros
schwyzerschoggi
+ 8
1
marcoti
marcotivor 3 Jahren
Mit dem angesprochenen Prozentsatz sindsicher Bio-Artikel gemeint...
Der Gesetzgeber verlangt dies wegen der Verwechslungsgefahr, wenn "Bio" und "Nicht-Bio"vom gleichen Verkäufer angeboten werden.
Das fällt dort weg, wo ausschliesslich Bio angeboten wird. = Bio-Bauernhof resp. Marktstand eines solchen Betriebes.... dann ist einfach der ganze Marktstandals solcher gekennzeichnet.
Nur eine räumliche Trennung im gleichen Verkaufslokal vom gleichen Verkäufer reicht halt nicht aus.

Frederica
Fredericavor 3 Jahren

Plastik und Verpackungen sind seit Jahren ein Dauerbrenner bei den Fragen: Plastik und Verpackung absteigend sortiert.
Fabulicious
Fabuliciousvor 3 Jahren
Diese Argumentation würde ich ja noch verstehen. Aber leider ist sogar alle NICHT Bio in Plastik im Moment! :(
Mirol
Mirolvor 3 Jahren
Diese oberflächliche Antworten der Migros Schreiberlinge zeugen nur davon, dass die Migros die Anliegen Ihrer Kunden nicht Ernst nimmt und sich nicht für sinnvolle Massnahmen in Richtung Niedrigenergiegesellschaft engagieren will. Das Gegenteil ist der Fall. Nur Werbung für die Genossenschaft zu machen reicht da einfach bei weitem nicht.
Fabulicious
Fabuliciousvor 3 Jahren
Schade... Ich merke schon lange wie ich ORF ndwie von Migros weg tendiere
derMuger
derMugervor 3 Jahren
Aber grad bei den Pommes Chips sehe ich Probleme, wenn die offen verkauft werden.
.
__celine__
__celine__vor 3 Jahren
Es ist echt schlimm, wie viel unnötig mit Plastik verpacktwird!

Gerade eben habe ich mich gefragt, weshalbbei Aktionen z.B. Kichererbsen-Dosen im 3er-Pack in Plastik verpackt werden? Könnte da nicht einfach auf einem Aktionsschild stehen, dass man ab 3 Kichererbsen-Dosen -20% kriegt?
lupocanis
lupocanisvor 3 Jahren
ich bin der gleichen meinung. ich kaue solche sachen schon gar nicht mehr!
AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLivor 3 Jahren
@lupocanis

Der war gut! Vielen Dank!
1