Aktionen in den Alnatura-läden? | Migros Migipedia
Migigpedia

Aktionen in den Alnatura-läden?

Kymba00
Kymba00vor 3 Jahren
Wie kann man herausfinden was in den Filialen von Alnatura Aktion ist ohne dass man hingehen und nachsehen muss?
warum gibt es keinen Flyer oder eine Doppelseite im Migrosmagazin?
Ich finde das super mühsam und wenig kundenfreundlich!
Es sind ja nicht nur Alnaturaprodukte, Alnatura hat ja noch mehr zu bieten!

8 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
AlMiDeCoLi
Kymba00
Marina_Migros
+ 1
Frederica
Fredericavor 3 Jahren
Hallo@Kymba00

Hättest ja auch bei der von Dir vor einem Jahr gestellten Frage Nachdoppeln können, anstatt eine neuen Thread zu eröffnen: AlnaturaAktionen

Beste Grüsse

Frederica
Marina_Migros
Marina_Migrosvor 3 Jahren
Hallo @Kymba00





Vielen Dank für deine Nachricht und Anregung, Alnatura-Aktionen besser verfügbar zu machen. Ich werde mal beim Produktverantwortlichen nachhaken, um hierzu mehr herauszufinden.






Liebe Grüsse



Marina
Kymba00
Kymba00vor 3 Jahren
Das wäre lieb, ich habe ja bereits schon vor einem Jahr danach gefragt, in der Filiale kann mir auch niemand Auskunft geben, die Frage aber bekommen sie häufig gestellt meinte der Mitarbeiter kürzlich
Marina_Migros
Marina_Migrosvor 3 Jahren
Liebe @Kymbaa00





Ich habe News für dich!



Aktuell haben wir leider noch keine Lösung, die Aktionen idealzu kommunizieren. Wir sind mit dem MGB jedoch im Austausch, das wir unsere Aktionen zukünftig auf der Migros-App platzieren könnten. Dies wird aber voraussichtlich erst nächstes Jahr geschehen. Est tut mir leid, das wir heute noch nicht soweit sind.






Ich danke dir vielmal für dein Verständnis. Sobald diese Lösung verfügbar sein wird, informieren wir alle Kunden gerne darüber.






Herzliche Grüsse



Marina
Kymba00
Kymba00vor 3 Jahren
Danke Marina
ich bin allerdings schon etwas erstaunt, soweit waren wir bereits vor einem Jahr, genau die gleiche Antwort, es scheint tatsächlich nicht im Interesse der Migros zu sein etwas daran zu ändern,
sehr schade!
AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLivor 3 Jahren
@Kymba00

Mich erstaunt das nicht im geringsten. Genau für u.a. solche Marketingsachen haben die Migros-Genossenschaften den MGB geschaffen, allerdings natürlich für Migros-Angelegenheiten. Alnatura ist nun aber nicht wirklich eine Migros-Sache und wird nicht vom MGB, sondern der Genossenschaft Migros Zürich verantwortet, welche mitr solchen Angelegenheiten eigentlich nichts zu tun hat, da sie regionale Migros-Aktionen dem MGB bzw. deren Werbeagentur melden kann. Aktions-Flyer für Alnatura zu gestalten und drucken zu lassen ist vermutlich nicht oberste Priorität, wahrscheinlich auch, weil die deutsche Alnatura da ein Wörtchen mitzureden hat. Und weil man natürlich ständig expandieren will. Dass man die ursprünglich zweite Alnatura-Filiale (im EKZ Regensdorf) bereits schliessen musste, nagt vermutlich auch noch bei den Verantwortlichen bei der GMZ.
Kymba00
Kymba00vor 3 Jahren
Gut möglich, mit der zweiten Filiale in Winterthur ist es ja auch so ein „Eiertanz“ ?
Trotzdem gelten Cumuluskarte etc. in den Läden ja auch.
AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLivor 3 Jahren
@Kymba00

Das wiederum verwundert nicht, weil man in diese Alnatura-Supermärkte sicher dasselbe Migros-Kassensystem einbaut wie in den Migros-Märkten. In einzelnen Migros-Läden werden ja auch Alnatura-Produkte angeboten, also muss das Migros-Kassensystem diese Produkte kennen.