«Aktion erforderlich – Ihre abonnierten Newsletter verknüpfen» | Migros Migipedia
Migigpedia

«Aktion erforderlich – Ihre abonnierten Newsletter verknüpfen»

«Aktion erforderlich – Ihre abonnierten Newsletter verknüpfen»

Nachtspalter
Nachtspaltervor einem Jahr
@M-Infoline

Heute gegen 13 Uhr habe ich von der Migros eine E-Mail erhalten, in der mir itgeteilt wird, dass die Newsletter neu dem Migros-Login angehängt werden und ich daher meine Newsletter mit dem Migros-Login verknüpfen soll.

Das ist an und für sich schön und relativ gut, hat aber einen entsetzlich entscheidenden Nachteil: Ich werde demnach künftig den Migros-Supermarkt-Newsletter nur noch für meine Wohnregion erhalten. Bisher habe ich diesen auf vier verschiedenen E-Mail-Adressen bezogen, da ich mich nicht nur für die Angebote der Genossenschaft Zürich, sondern auch jenen der umliegenden - also Aare, Luzern und Ostschweiz - interessiere.

Es wäre also schön, wenn man im Newsletter-Profil auch anklicken könnte, welche regionalen Angebote man erhalten möchte und nicht nur einfach denjenigen der Wohnregion erhält.

Abgesehen davon bin ich gespannt, wie es jetzt weitergeht. Ich habe diese E-Mail nämlich auf jene Adresse erhalten, über welche ich bisher den Newsletter der Genossenschaft Luzern und dort habe ich auch auf den Verknüpfungsknopf gedrückt. Vielleicht bekomme ich jetzt dadurch nur noch den Luzerner?

Seis drum - es geht mir eigentlich hier um das oben geschilderte Anliegen: Es wäre schön, wenn man im Newsletter-Profil vermerken könnte, über welche Regionen man informiert werden möchte.

6 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • Cinderella1925
    Cinderella1925bearbeitet vor einem Jahr
    Hallo,

    So ist das eben, der Strick der Numerisierung um unseren Hals zieht sich immer enger zu.

    Bei den Angeboten kannst Du weiterhin die Genossenschaft wechseln (der orange runde Pfeil mit dem Namen der Genossenschaft daneben).

    Und vielleicht kannst Du auf den verschiedenen Links aus dem Mail durch
    ?region=gmaa ... die Genossenschaft direkt wechseln. Ansonsten auf https://www.migros.ch/de/genossenschaften.html gehen, sich abmelden und einen neuen Ort eingeben.

  • Nachtspalter
    Nachtspaltervor einem Jahr
    @Cinderella1925

    Was denn für ein oranger runder Pfeil mit dem Namen der Genossenschaft daneben?

    Entschuldige bitte, aber ich versteh nur Randsteinkante bei dem was Du schreibst.
  • Cinderella1925
    Cinderella1925vor einem Jahr
    Hallo Nachtspalter,

    Um genaue Links angeben zu können, müsste ich erst die nächste Newsletter abwarten und die Webadressen alle austesten. In diesen Newsletters steht eh nur ein Überblick und dann ein Link zu einer Webseite, wo man dann mehr Einzelheiten sehen kann. Diese Seite wird wohl durch die im Migroslogin angegebene Adresse bestimmt. Einmal angenommen, so ein Link zu Aktionen führt zu

    https://produkte.migros.ch/angebote

    in Luzern, so kannst Du die Region ändern, indem Du entweder eine andere auswählst:
    https://i28.servimg.com/u/f28/11/04/34/05/mmm110.jpg
    oder in der Adressleiste die gewünschte Genossenschaft an die Adresse anhängst, also

    https://produkte.migros.ch/angebote?region=gmzh für Zürich
    https://produkte.migros.ch/angebote?region=gmaa für Aare
    https://produkte.migros.ch/angebote?region=gmos für Ostschweiz
    https://produkte.migros.ch/angebote?region=gmzh für Luzern

    Durch Zurücksetzen der Region kommst Du zu derjenigen zurück, wo Deine Loginadresse ist, auch wenn die Stammfiliale anderswo ist.
  • Nachtspalter
    Nachtspaltervor einem Jahr
    @Cinderella1925

    Ach so, das. Das kenne ich schon, aber darum geht es ja nicht.

    Ich will wissen, worüber in den regionalen Newslettern berichtet wird, also zum Beispiel Filialeröffnungen oder anderweitige Aktivitäten der Genossenschaften. Nicht zwingend Produktaktionen.

    Danke fürs Präzisieren.
  • Cinderella1925
    Cinderella1925vor einem Jahr
    Deshalb wollte ich die Ankunft der nächsten abwarten. Da gibt es doch einen Link drin, wo man die Newsletters online anschauen kann, wenn es im Mailprogramm nicht klappt. Und je nachdem, wie diese Adresse lautet, kommt man dann vielleicht auch an diejenigen der anderen Genossenschaften ran, so wie man etwa durch Ersetzen von «it» durch «de» in der Adressleiste eine gleiche Seite auf Deutsch sehen kann...
  • Nachtspalter
    Nachtspalterbearbeitet vor einem Jahr
    @Cinderella1925

    Hab nachgeschaut:
    [Schrottlink]

    Nee, klappt nicht.