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aerger mit lampe und kundendienst

migros_mueter
migros_muetervor 3 Jahren
wir haben im november 2017 im micasa onlineshop eine stehleuchte, modell zoe zu günstigen bedingungen kaufen können. (dank aktion + gutscheinen 60.- fr. unter katalogpreis). die lampe wird mit 5 jahren garantie und reparaturservice im katalog angeboten.

leider gab die leuchte bereits nach einem monat den geist auf.

1. überraschung: birne kann nicht gewechselt werden. dh. birne kaputt - lampe landet auf den müll

2. überraschung: lampe kann nicht zur reparatur zurückgeschickt werden. migros besteht auf einer sogenannten bring-in garantie (obwohl ich diesebestimmung nirgends auf der homepage entdecken kann); item

3.also defekte Leuchte am nächstgelegenen (15 kilometer) kundendienst abgegeben und nun den bericht bekommen, dass uns der verkaufspreis zuückerstattet wird. offensichtlich hat die migros laut garantiebestimmungen diese wahl (reparatur, ersatzt oder rückerstattung).

4. um an dieses geld zu kommen dürfen wir nochmals 15 km autofahrt auf uns nehmen.

5. die leuchte gibt es aber weiterhin zu kaufen, nur leider würden wir jetzt 60.- fr. mehr dafür zahlen, die gutscheine sind verloren.


6. leuchten aus china anzubieten, die nur für einen monat funktionieren und sich nicht reparieren lassen: mit nachhaltigkeit hat das nichts zu tun

7. die migros hat sich klar für die am wenigsten kundenfreundliche lösung entschieden

8. reklamation an m-service (vom letzten freitag) wurde nicht beantwortet

9. reklamation an m-infoline wird leider oberflächlich und mit null verständnis für den kunden behandelt.

10. als langjähriger treuer migroskunde (5 köpfige familie die monat für monat viel geld in der Migros liegen lässt) hätte ich mir eine kulantere lösung (ersatz der lampe oder rückerstattung gutscheine) erwartet, wir sind von der migros enttäuscht.

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
Elena-Migros
Elena-Migros
Elena-Migrosvor 3 Jahren
Liebe @migros_mueter es tut mir leid, wie das Ganze abgelaufen ist. Dies entspricht nicht unserem Qualitätsstandards und dafür möchte ich mich entschuldigen.


Wir nehmen deine Beschwerde zur Kenntnis und werden sie gerne weiterleiten. Könntest du uns noch mitteilen, in welcher Filiale du diese Lampe zurück gebracht hast?



Schicke uns doch per Privatnachricht deine Kontaktdaten, sodass wir dir eine kleine Wiedergutmachung zukommen lassen können.



Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!



Liebe Grüsse Elena