Activitystream - Registerkarte "Alle"

AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLi bearbeitet a year ago
Hallo Migipedia-Team

Sagt mal, geniesst die Registerkarte "Alle" auf der Seite "Jetzt auf Migipedia" (https://migipedia.migros.ch/de/activitystream - rechte Seitenhälfte) Herbstferien?

Da gibt's plötzlich nur die Reiter "Forum", "Fragen" und "News"...

Grüsse vom AlMiDeCoLi

35 Antworten

Letzte Aktivität a year ago
Frederica
AlMiDeCoLi
Kathrin_Migros
+ 4
Kathrin_Migros
Kathrin_Migros a year ago
Hallo AiMiDeCoLi





Danke für deine Anfrage. Nein, «Alle» ist nicht im Urlaub – es ist viel schlimmer, «Alle» hat entschieden nicht mehr für die Migros tätig zu sein.



Mit den aktuellen Tabs «Bewertungen», «Forum», «Fragen» und «News» sind aber alle Infos nach wie vor vorhanden, gemäss meinen Kollegen mit einer klarerstrukturierten Ordnung.



Ich hoffe, diese Angabe beruhigt dich ;-)






Lieber Gruss


Kathrin
AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLi a year ago
Hallo @Kathrin_Migros

Danke für diese Erklärung, die mich nicht beruhigt.
Es bringt mich nämlich eher dazu, ebenfalls nicht mehr bei Migipedia aktiv zu sein. Wenn ich jetzt nämlich immer dran denken muss, die drei Reiter nach für mich interessanten Themen abzusuchen, ist das einfach nur umständlich und unnötig.

Daher, falls diese Neuregelung wirklich definitiv ist: Tschüss Migipedia!

Grüsse vom AlMiDeCoLi
Frederica
Frederica bearbeitet a year ago
Hallo@Kathrin_Migros

Kann @AlMiDeCoLiverstehen, denn auch mir ist der sofortige Einstieg auf Migipedia abhandengekommen


Mag nicht noch mit den Tabs »Bewertungen«, »Fragen« und »News«, selektieren.

Werde noch eine Weile abwarten, bevor ich meinen Füllfederhalter aktiviere und einige Zeilen aufs Papier kritzle und Richtung Limmatplatz abschicke.
Wäre dann der Abschied von »Der Mann, der zu viel weiss…«, wie es vor 8-Jahren in einer Sonntagszeitung stand!

Beste Grüsse

Frederica
Kathrin_Migros
Kathrin_Migros a year ago
Hallo @AIMiDeCoLi und @Frederica



Ich habe eure Nachrichten unserem Migipedia Projektleiter weitergeleitet, der genauso wie ich es sehr bedauern würde, euch hier in unserer Community zu verlieren.


Migipedia liegt eine komplexe Software zu Grunde, an der immer wieder Änderungen vorgenommen werden aus unterschiedlichen Gründen.


Aktuell hat diesunter anderem zur Folge, dass «Alle» nicht mehr verfügbar ist.Grundsätzlich verliert ihr keine Daten in der neuen Ansicht, im Gegenteil ergeben sichdiverse Vorteile für unsere User, vor allem auch im Performance Bereich, denn Migipedia läuft neu schneller.






In diesem Sinne hoffe ich sehr, ihr findet doch noch Gefallen an den Neuerungen und bleibt uns mit eurem langjährigen Wissen, den regen Inputs und vielfältigen Kommentaren noch lange erhalten in den Migipedia Community.






Herzlich


Kathrin


AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLi a year ago
Hallo @Kathrin_Migros

Wo sich die Vorteile zeigen sollen, wenn man die Benutzer zwingt, die Beiträge unter verschiedenen Regsterkarten zusammenzusuchen, erschliesst sich mir nicht. Ausser, dass nun nicht mehr zig Ideen im "Alle" auftauchen, wenn wieder eine neue Produkt- oder Menükreation gesucht wird.

Seit Jahren gibt es bei jedem Forumskommentar einen eigenen Antwortknopf, und trotzdem ist es bei den Beiträgen seit ebensolanger Zeit nicht automatisch ersichtlich, auf welchen Beitrag geantwortet wurde. Ebenso gibt es bei den Bewertungen immer nur im ersten Beitrag ein "Antworten", nicht aber bei den Antwortbeiträgen, so dass es immer wieder vorkommt, dass die Benutzer für ihre Antworten auf Antwortbeiträge neue Nachrichten eröffnen, was sicher auch bei der M-Infoline zu Verwirrung stiftet.

Statt also sich endlich mal diesen Problemen anzunehmen, nimmt man den Migipedia-Nutzern das übersichtliche "Alle" weg. Man handelt also genau wie in den Supermärkten, wo man der Kundschaft dauernd liebgewonnene Produkte wegnimmt.

MIGROS. Täglich ein M schlechter.

Grüsse vom AlMiDeCoLi
Frederica
Frederica a year ago
Rebonjour @Kathrin_Migros

Von erhöhter Geschwindigkeit habe ich noch nicht bemerkt. Sucht ja die Fragen oder News ewig zusammen.

Auf dem iPad und dem PC habe ich die Neusten Bemerkungen links und rechts, Forum, Fragen und News. Auf dem iPhone werden die Bewertungen angezeigt.

Auf dem iMac (macOS Mojave Version 10.14) ist alles i. O., wenn ich Fragen und News selektiere und scrolle.

Selektiere ich auf dem iPad Pro und iPad Air (iOS 12.0.1) Fragen oder News, wird beim scrollen oder anklicken eines Threads das Forum selektiert.
Selektiere ich auf dem iPhone (iOS 12.0.1) Forum, Fragen oder News, wird beim scrollen oder anklicken eines Threads die Bewertungen selektioniert.

Handelt sich scheinbar um einen Bug!?!

Salutations

Frederica
Kathrin_Migros
Kathrin_Migros a year ago
Rebonjour @Frederica





Ich sehe, wie du dich schon wieder gründlich in die Materie gestürzt hast.



Gerne leite ich deine technischenFragen an den entsprechenden Kollegen weiter und komme möglichst bald mit eine Antwort zurück.






Lieber Gruss und en Guete


Kathrin
Kathrin_Migros
Kathrin_Migros a year ago
Hallo miteinander





Ich habe eure Feedbacks heute entsprechend weitergeleitet und von unseren Migipedia-Verantwortlichen nun zugesichert bekommen, dass sie sich euer Anliegen zu Herzen nehmen und prüfen, inwiefern ein Activity Stream mit allen Aktivitäten möglicherweisein der zweiten Jahreshälfte 2019wieder angeboten werdenkann. Aktuell läuft vorerst eintechnisches Projekt, welches die jüngsten Anpassungen nötig macht.






Dasvon Frederica beschriebene Problem guckt sich unser Techniker nochmals näher an. Ich melde mich dann nochmals bei euch.






In Hoffnung auf eure Nachsicht, mit besten Grüssen


Kathrin



AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLi a year ago
Hallo@Kathrin_Migros

Ich habe mich entschlossen, bei Migros vorerst noch dabeizubleiben. Jedoch werde die Registerkarte «Forum» wie das ehemalige «Alle» behandeln und daher die anderen nicht beachten.

Grüsse vom AlMiDeCoLi
Kathrin_Migros
Kathrin_Migros a year ago
Hallo @AlMiDeCoLi





Deine Nachricht freut mich und das MIgipedia-Team sehr, wir hätten dich vermisst.






Schönen Wochenstart und bis bald hier ;-)






Lieber Gruss



Kathrin