Açaí | Migros Migipedia
Startseite

Açaí

Açaí

Holla_chica
Holla_chicavor 3 Jahren
Açaí ist die geschmackhafteste und leckerste Frucht der Welt und ihr Schweizer musst sie halt probieren. In Brasilien die absoluteste Sensation. Bitte Migros, mehr Açaí <3

8 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Coacoa200
    Coacoa200vor 3 Jahren
    Die Migros hat mal gesagt, dass sie das Thema analysieren werden und evtl einführen werden.

    Coop war wieder mal schneller, und hat es schon eingeführt.

    4 Blöcke zun einem guten Preis
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
    Hallo miteinander





    Meine Abklärungen haben ergeben, dass aktuellnichts spezifisches mit Açai im Sortiment angeboten wird oder geplant ist.


    Die Migros Alnatura Supermärkte führen jedoch verschiedene Açai-Produkte. So zum Beispiel ein frischer Saft von Harvest Moon, zwei verschiedene Açai Pürees (tiefgekühlt) sowie ein Açai Pulver.






    Ich hoffe nun, du wohnst in der Zürcher Gegend Holla_chica....






    Schönen Tag und lieber Gruss



    Kathrin
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
    Hallo nochmal





    Ich habe noch ein paar ergänzende Rückmeldungen aus anderen Abteilungen zum Thema Açai erhalten:






    Erstens. dass es festzuhalten gilt, dass heimische Beeren gleiche oder bessere Nährwerte aufweisen.



    So haben Heidelbeeren beispielsweise einen höheren Gehalt an Antioxidantien als Acai Beeren.





    Weiter: Zwar gibt es keine Açai-Produkte auf nationaler Ebene, dochunter Migros Daily werden saisonal immer wieder trendige und innovative Produkte verkauft.



    Im Moment gibt es in der Genossenschaft Zürich den ArtikelMD Oatmeal AcaiBowl 150g. Dieser wird regelmässig in den Filialen M Herdern, MM Oerlikon, MM Affoltern a. A., M Rigiplatz, M Höschgasse, M EX Stockerstrasse, M EX Niederdorf, MM Glattpark, M Greifensee, MM Zürich Airport, MMM Glatt.






    Mit besten Grüssen



    Kathrin
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 3 Jahren
    "Einheimisches gleicher oder besser..." als Grund, ja aber überall Chia reinpacken weils trendy ist obwohl wie bessere Zusätze hätten. Schein Unkonsequent. Pardon für die harsche Worte.
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
    Hallo Bodenseeknusperli





    Danke für dein engagiertes Feedback.






    Auch anstelle von besagten Chiasamen gibt es eine wunderbare Alternative, die oft näher wächst: Leinsamen!






    Unsere Produkte-Verantwortlichen haben mir vorhin geschrieben:Die Wünsche und Interessen der Kunden sind vielfältig. Leider können wir nicht jedes Kundenbedürfnis zu 100% befriedigen. Manche wünschen sich nunmal Açai Beeren oder Chia-Samen. Entsprechend wichtig ist uns aber der Hinweis, dass Heidelbeeren noch "superfoodiger" sind. Und eben Leinsamen...





    Lieber Gruss



    Kathrin
  • indios
    indiosvor 3 Jahren
    Ich rege mich grad wieder auf. Die Migros sucht wirklch überall Ausreden und bringt Rechtfergigungen. Das kanns doch wirklich nicht sein........
  • Coacoa200
    Coacoa200vor 3 Jahren
    Mag ja sein, dass Heidelbeeren bessere Nährwerte aufweisen.

    Die Acai Bowl besteht nunmal aus Acai und ist halt eine Frucht, die man als Pads für den Mixer kauft.

    Das wäre als würde ich Nektarinen verlangen, Pfirsich dafür angeboten bekommen...

    die Oat Acai Bowl werde ich mal aber testen. Kannte ich nicht.
  • Kurumi
    Kurumivor 3 Jahren
    @Kathrin_Migros

    Tendentiell doch wirklich super, dass nicht jedem Trend sofort nachgegangen und auf Regionalität geachtet wird; anhand dessen sollte ein nachhaltiges Produktpirtfolio auch geführt werden.
    Deine Begründungen werden einfach bröselig, da die Migros nicht besonders konsequent diesbezüglich ist.

    Aber der Ansatz ist nicht verwerflich.