5x Cumulus Punkte Bon | Migros Migipedia
Startseite

5x Cumulus Punkte Bon

5x Cumulus Punkte Bon

Liaewen
Liaewenvor 7 Jahren
Es geht mir um die gelben 5x Cumulus Punkte Coupons/Bons. Als ich das letzte Mal meine Cumulus-Post bekommen habe, da waren gar keine 5x Cumulus Bons für den Einkauf drin. Heute war dann einer dabei und ich frage mich, warum man nicht wie sonst auch 2 Stück erhält? Es war praktisch einen für die ersten und einen für die letztenWochen des Monats zu haben :(
Hat das mit den neuen ABG's zutun oder woran liegt das? Mich ärgert es nur, da es immer hiess die "normalen" Cumlus Kunden erhalten auch ihre speziellen Vergünstigungen oder eben xfach Culumus Punkte Coupons als viele sich über die Famigros Karte beschwert haben und nun werden quasi die Bons gekürzt? Wirklich schade :((

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 7 Jahren
    Es ist doch der Migros freigestellt wie sie die Kunden anwerben und ihre Geschäftszweige durch Aktionen unterstützen will. Sei doch glücklich, dass Du für den nächsten Monat einen 5x Cumulus bekommen hast.

    Wenn man ein wenig in der Geschichte der verbrauchten Mehrfachbons nachsiehst, gab's Cumulus*+10; Jan 13(1), Cumulus*+5; März 13(1), Mai 13(1), Juli 13(2), November 13(2), Januar 14(2), März 14(2), Mai 14(2), Juli 14(1), August 14(2). (Ohne Gewähr)

    Vielleicht richtet sich die Abgabe von Zusatzbons nach der Ferienzeit und den Festtagen usw.?


    *C-U-M durch Cumulus erstezt, da erneut *bleep". Spamfilter erkennt S P E R M A!
  • Liaewen
    Liaewenvor 7 Jahren
    Mir gings in erster Linie zu erfahren, ob es nun wirklich nur noch einen 5xfach Cumulus Coupon gibt pro Kontoauszug, der wenn ichs richtig im Kopf habe alle zwei Monate ins Haus flattert. Dass eine Nachfrage gleich wieder als "Beschwerde" bewertet wird...
    Und klar ist es der Migros überlassen, wie sie ihre Kunden anwirbt, aber das ich es schade finde darf ich wohl noch äussern, denn wir haben die 5xfach Cumulus Coupons sehr gerne benutzt und waren erstaunt, dass letztes Mal überhaupt keine dabei waren. Die beiden Coupons waren meines Wissens schon mehr als einem Jahr immer dabei und richten sich wohl eher nicht nach Ferienzeit oder Festtage.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo zusammen



    Von dem Cumulus-Verantwortlichen habe ich erfahren, dass quartalsweise von den Genossenschaften und dem Management entschieden wird, welche Coupons zum Einsatz kommen. Das richtet sich auch dannach, wie viele und welche Promotionen es sonst noch gibt.




    Generell wird es auch weiterhin attraktive Angebote und Vergünstigungen geben für Cumulus-Kunden - nicht nur für Famigros-Kunden.




    Liebe Grüsse

    Tanja
  • Federwolke
    Federwolkevor 7 Jahren
    Generell stelle ich fest, dass es bei den Cumulus-Bons weg von allgemeinen Vergünstigungen (gesamtes Supermarkt-Angebot) hin zu speziellen Aktionen geht, die einen kleineren Kundenkreis ansprechen dürften. Diesmal wurden speziell Häusle- und Autobesitzer begünstigt, der kleine (ärmere) Haushalt geht nahezu leer aus. Für mich gar kein sympathisches Signal...
  • toscab
    toscabvor 7 Jahren
    Hallo zusammen zu den Bons habe ich auch noch eine Frage. Diese sind ja meistens zeitlich beschränkt das heisst, es hat ein von bis datum drauf. Nun ist mir schon aufgefallen, dass ich in diesem Zeitraum mehrmals diesen Bon benötigen möchte. Nun weiss ich nicht mehr genau steht dort auch noch nur 1xgültig oder so?? Mir ist es stehtMindesteinkaufundDatum. Oder wofinde ich das geschrieben?? Danke im voraus
  • Liaewen
    Liaewenvor 7 Jahren
    @toscab Der Bon ist meines Wissens nur einmal gültig also z.B. der erste nur die ersten beiden Wochen im Monat und der zweite nur die letzten beiden Wochen im Monat. :)

    @Tanja_Migros Einerseits verständlich jedoch ist mir nun bei der im Januar erhalten Cumulus Post etwas sehr seltsames aufgefallen. Wir haben, da wir im Dezember uns einen Fernseher geleistet haben plötzlich Bons erhalten für 2000 Cumuluspunkte ab einem Einkauf von 200 Sfr. was wir sonst niemals bei einem Wocheneinkauf erreichen. Nun das wäre ja, wie Sie geschrieben haben so dann neu abgemacht von den Cumulus-Verantwortlichen. Nun kommt aber, dass Freunde von mir, mit denen ich darüber gesprochen habe, verwirrt waren, weil sie nämlich die beiden 5x Cumulus Bons in der Januar-Abrechnung erhalten haben. Auch Arbeitskollegen haben erklärt, sie hätten im Januar welche erhalten.
    Wenn es von Kunde zu Kunde unterschiedlich ist, vor allem vielleicht im Bezug auf die Ausgaben der letzten Monate, finde ich dies nicht in Ordnung, da ja behauptet wird alle bekämen die gleichen Bons?!