2x Cumulus, automatisch aktiviert bei einem Einkauf ab CHF 100.00 | Migros Migipedia
Startseite

2x Cumulus, automatisch aktiviert bei einem Einkauf ab CHF 100.00

2x Cumulus, automatisch aktiviert bei einem Einkauf ab CHF 100.00

Plavec77
Plavec77vor 5 Jahren
Hab mich gestern Donnerstag, 30. März 2017, wieder Mal geärgert, weil ich aufgrund eines technischen Problems (liegt bei meinem Handy, nicht bei der Migros) meinen 2x Cumulus Gutschein ab der App bei meinem Einkauf über CHF 200.00 nicht aktivieren konnte. In Papierform trage ich sie ja schon lange nicht mehr bei mir.

Aufgrund der oben genannten Erfahrung (war nicht das erste Mal) frag ich mich, ob ab einem Einkauf von CHF 100.00 (bekomme ich ja einen neuen 2x Cumulus Gutschein) der am kürzesten gültige 2x Cumulus Gutschein nicht automatisch aktiviert werden könnte. Zusätzlich könnte ja durch das Kassenpersonal oder den Subito Automaten gefragt werden, ob man den 2x Cumulus Gutschein einlösen will. Alternativ könnte die Fragestellung bei einem Einkauf ab CHF 100.00 natürlich auch umgekehrt sein “geschätzter Kunde, sie haben noch einen 2x Cumulus Gutschein, möchten sie diesen einlösen?“

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • moz79
    moz79vor 5 Jahren
    Die armen Leute an der Kasse:

    Hätten sie gerne die Sticker... Sie hätten noch Cumulus-Gutscheine... Hier noch ein Müsterli ...

    Wo führt das hin?
  • Plavec77
    Plavec77vor 5 Jahren
    aber bei Subito sollte dies kein Problem sein
  • MaB26
    MaB26vor 5 Jahren
    Hallo zusammen

    Ich verstehe Dich kpoplp, dass ist sicher sehr ärgerlich.Genau aus diesem Grund (man kannder Technik nicht immer vertrauen!!)habe ich die 2 x, 5 x (und 10 x) jeweils IMMER (noch) in Papierform dabei und löse sie "manuell" ein. Dann kann mir so etwas nicht passieren und auch nicht, dass ich so einen Bon irtümlicherweise bei einem kleinen Betrag aktiviert hätte.

    Beim Subito wird ja, wenn man beim 1.Mal dann auf weiter drückt, gefragt, ob man noch Bons einlösen will.
    Vielleicht meinst Du aber, dass dort "Dein(e)" Bon(s) am besten angezeigt wird/werden und Du dann bestätigen könntest, "ja" bitte einlösen oder eben nicht.
    Dies fände ich auch eine sehr gute Idee, so könnte man eigentlich alle Bons direkt dann dort noch aktivieren oder eben sein lassen.
    Ebenfalls sollte ein 2 x Bon ab 100.00 Franken automatisch eingelöst werden, es kommt ja wieder ein
    2 x Bon raus.

    Aber betreffend Personal, wie schon moz79, erwähnt hat, das finde ich auch NICHT in Ordnung.
    Was die schon alles fragen und abgeben müssen!!!!
    Und übrigens in "meiner" Filiale wird (fast) immer ab 100.00 Franken an der Kasse gefragt, ob man noch Bons zum einlösen hat.
    Aber trotzdem, das Kassenpersonal hat sonst schon viel zu tun mit diesen Bons (einlösen, neue abgeben, Muster, Lösli etc. etc.)
    Da sollte/muss man halt schon noch selberdran denken.

    Sonst muss in Zukunft das Kassenpersonal auch noch fragen:
    -Haben Sie die Hände gewaschen, die Zähne geputzt, kommen Sie noch rechzeitig zum Bus.......??????????
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinevor 5 Jahren
    Hallo @Plavec77





    Vielen Dank für dein Feedback, ich werde deine Vorschläge gerne an die entsprechende Stelle weiterleiten.



    Damit ich überprüfen kann, warum dein Bonus-Coupon nicht eingelöst wurde, bitte ich dich folgende Informationen an cumulus@migros.ch zusenden.






    - Cumulus-Nummer (2099..)



    - Wenn möglich eine Kopie des Kassenbons.



    - Gültigkeitsdauer deines 2-fach Bonus-Coupon.






    Vielen Dank.






    Gruss Natalie