1.August | Migros Migipedia
Startseite

1.August

1.August

Imperator
Imperatorvor 6 Jahren
Ob Patriotisch oder nicht!?
Ob Mythologisch oder Historisch!?
Das ist doch eigentlich egal.
Die Gründung unseres Landes, genauer des ewigen Bundes von 1291 jährt sich zum
724 mal!?
Egal wie man diesen Tag verbringt, ob beim Brunch auf einem Bauernhof (super Sache)?, mit Freunden im Garten oder am See, mit der Familie etc.
Allen Usern und dem Migipedia-Team eine super schöne und tolle
Bundesfeier!!
Euer Imperator

13 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
  • Engel63
    Engel63vor 6 Jahren
    ?

    @Imperator

    und allen anderen Usern, ja, geniesst die freie Zeit, den Bundesfeiertag und lasst es euch so richtig gut gehen bei leckerem Essen, wir grillieren, einem Glas Rotwein, am liebsten aus der Region (Goffersberg oder Burghaldengut) und in toller Gesellschaft.

    Gratuliere der Schweiz und den Einwohnern!

    ?
  • moz79
    moz79vor 6 Jahren
    Der liebste Feiertag meines LAGs. Nicht nur wegen dem Patriotismus (ich persönlich danke Gott jeden Tag dafür, dass mein Hintern hier geboren wurde), sondern auch weil er Dinge explodieren lassen darf.

    Wir feiern dieses Jahr wohl mit Raclette und Thundern.

    Frohen 1. August euch allen!
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 6 Jahren
    Bonsoir@Engel63

    ist der erste Weinvon der JVA Lenzburg?

    Salutations
    Istanbul
  • suppenteller
    suppentellervor 6 Jahren
    Wünsche auch allen einen schönen Tag!

    Ich mag am 1. August ja besonders die 1. Augustweggen und futtere mich daher durch das Angebot diverser Läden und Bäckereien ?
  • Nero12
    Nero12vor 6 Jahren
    Also wir gehen mit Freunde in ein italienisches Restaurant und Feiern den 1. August nicht. Ich mag die Knallerei und den Gestank in der Luft überhaupt nicht. Vom vielen Geld was da ausgegeben wird, oh je, was man dafür alles machen/spenden etc. könnte. Aber jeder wie er/sie will.

    Allen einen schönen Tag, egal wie ihr ihn verbringt.
  • Engel63
    Engel63vor 6 Jahren
    ?

    hallo @Frederica

    ja, genau, der Goffersberg wird von der JVA produziert und aus meiner Sicht wirklich ein guter leichter Wein.
    Der Burghaldengut ist der Schlosswein von Lenzburg, den wir ebenfalls in unserem Keller haben.

    Zum Wohl und alles Liebe

    Engel63
  • Engel63
    Engel63bearbeitet vor 6 Jahren
    ?

    @suppenteller

    Super Idee, ich mag auch lieber das feine Essen am 1. August als die Knallerei.

    En Guete!
  • Imperator
    Imperatorvor 6 Jahren
    @suppenteller, @Engel63,
    wer mag denn nicht gerne ein feines Essen?!??
    Ich war mit meiner Mutter an einem 1. Augustbrunch in der Bündner Herrschaft.
    Bei einem Weinbauern in Maienfeld!
    Sind gerade knapp zwei Stunden zurück.
    Es war einfach super!!?
    Und am Abend wird es, wegen des Wetters ein Raclette geben!
    Wir waren aber auch schon mal Chinesisch essen, wiso auch nicht?!??
    Aber beim eindunkeln sind wir in der Regel zu Hause.
    Haben aber auch schon ein Bundesfeuer besucht.(Höhenfeuer)
    @moz79
    auch ich liebe Feuerwerk!?
    Allerdings nicht die Thunder sondern mehr die bunten, schönen Leuchtfeuerwerke.
    Die Chlöpfet ja auch, nur nicht so laut.?(Die meisten zumindest)
  • Engel63
    Engel63vor 6 Jahren
    @Imperator

    Toll, 1. Augutst-Brunch, hattet ihr keinen Regen? Bei uns hat es ziemlich geregnet bis ca. 11:00h im Aargau.
    Maienfeld, da gibt es den super leckeren Maienfelderwein, mmmhhhmmm, köstlich.
    Schön, dass du mit deiner Mutter soviel unternimmst, gemeinsam ist eh lässiger.
    ?
    So wünsche ich euch ein herrliches Raclettessen und eine gute Aussicht auf ein wundervolles farbiges nicht zu lautes Feuerwerk am Himmel.

    Geniesst es ?
  • Imperator
    Imperatorvor 6 Jahren
    Sali engel63
    danke für deine Antwort-?
    Oh, es hat den ganzen weg über geschüttet wie aus kübeln.?
    Als wir aber in Maienfeld, kurz nach 9.00 ankamen, hat der Regen langsam nachgelassen und später sogar aufgehört.?
    War zwar kühl, aber nicht so, dass man unbedingt eine Jacke brauchte, aber in der Scheune und unter der Bergola war es super.?
    Ja, der Betrieb hat feinen Wein!?
    Im Preis inbegriffen war ein Glas Wein und eine kurze Führung im Weinkeller.?
    Sehr interessant sowas!?
    Werde einige Flaschen bestellen! Sobald die gekauften genossen wurden.
    Auch euch noch einen schönen Tag/Abend.
    Ps. Das Feuerwerk habe ich auch, zu einem kleinen Teil, selber in der Hand.?