Cheminée Casa Inox

749.– statt 949.– CHF

Cheminée Casa Inox

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Bewertungen

Bewertungen nach Anzahl Sterne filtern
3.311 Bewertungen

Zusammengefasst ...

«Die Kunden sind insgesamt zufrieden mit dem Cheminee, loben seine Qualität und Stabilität, haben aber Schwierigkeiten bei der Montage und bemängeln die fehlende Aschenschublade. Einige Kunden hatten Probleme mit der Passform des Grillrosts und dem Kundendienst, insbesondere in der Filiale Lachen.»

Automatisch generierte Zusammenfassung der Bewertungen

11 Bewertungen

vor 11 Monaten

Cheminee ist Super. Etwas problematisch zum zusammen schrauben.Gewindegrösse dürfte eine Dimension grösser sein.Sehr schade gibt es keine Aschenschublade dazu.Sonst alles Ok. Gruss Kohler Walter

vor 2 Jahren

Schönes Cheminee. Mit zwei Personen geht das Aufstellen ohne Probleme. Die Schrauben dürften etwas grösser sein.

vor 2 Jahren

Wir haben bei DO IT ein Cheminée mit Grillrost und Aschebehälter online bestellt. Da auf der Webseite nicht klar ersichtlich war, welcher Grillrost passend ist, habe ich mich online beraten lassen. Die Beratung war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Grillrost und der Aschebehälter wurden schon 2 Tage nach der Bestellung geliefert. Das Cheminée Casa Inox 2 Wochen später. Die Montage war einfach. Auch entspricht die Qualität den Erwartungen. Leider war der Aschebehälter leicht zu gross und passte nicht in die Aussparung. Mit einer Nachbearbeitung an den Schamottesteinen konnte dies behoben werden. Trotz Beratung und Bestellung des Grillrosts zusammen mit dem Cheminée war dieser eine Baugrösse zu gross und somit nicht passend. Der Online-Kundendienst, auch wieder sehr freundlich, riet mir dann die richtige Baugrösse zu bestellen und der nicht passende Grillrost zu retournieren. Abgeben könnte man das Bauteil einfach an jeder Migros-Filiale mit Kundendienst. Die werden den Rost dann retournieren und wir bekommen eine Gutschrift. Die erste Aussage der sehr unfreundlichen Mitarbeiterin beim Kundendienst in der Filiale Lachen war, das machen wir nicht mehr… Auch müsste der Rost verpackt sein. Da der Rost 2 Wochen vor dem Cheminée geliefert wurde, hatten wir leider die Verpackung schon entsorgt. Die Filiale Lachen hat den Rost somit nicht angenommen. Wir haben den Rost dann selbst verpackt und nochmals zur Filiale in Lachen gebracht. Der Empfang der gleichen unfreundlichen Mitarbeiterin war diesmal sogar von beleidigenden Worten begleitet, sodass wir gleich wieder Kehrum gemacht haben und den Rost in der Filiale in Pfäffikon abgegeben haben. Die Mitarbeiterin dort war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir haben dann die richtige Baugrösse des Grillrosts bekommen. Leider war der Rost ca. 1mm zu breit und hat nicht in die vorgesehenen Schlitze gepasst. Mit einer kleinen Zwischenplatte an der Rückseite konnte das Problem gehoben werden. Fazit: Ansprechendes Cheminée, leider passen die Zubehörteile masslich nicht. Auf der Webseite wird nicht explizit beschrieben, welcher Grillrost zu welchem Cheminée passt. Online-Kundendienst sehr freundlich. Die Mitarbeiter der Filiale Lachen widersprechen den Aussagen des Online-Kundendienst und sind sehr unfreundlich.

vor 3 Jahren

Habe den gleichen 10 Jahre gehabt war einwandfrei. Und der Neue passt gar nicht zusammen überall beton Splitter. Platten passen nicht zusammen. Grill Rost und Asche Behälter passen nicht von Migros muss man sich selber einen auf Mass bauen da unten das gelagerte holz ist könnte alles in Flamme aufgehen. Beides nicht Dabei! Mindestens der Asche Behälter müsste dabei sein. 2 Monate und 4 Mal vorbeigehen in die Migros hat sich nichts getan. Musste selber mit dem Lieferanten mehrmals telefonieren.

vor 3 Jahren

Gutes Produkt. Mein Kritikpunkt ist, dass ich für das Zubehör (Aschesammler, Rostarm und die beiden Roste) 229,80 € extra ausgeben musste, was kein Zubehör sein sollte, sondern im Kauf des Kamins enthalten ist. Wenn man den Aschesammler nicht kauft, muss man vergessen, das Holz unter dem Kamin zu sammeln.

vor 3 Jahren

Sehr schlechter Service, ich warte seit einem Monat auf fehlende Elemente (Keramikfliesen vor dem Kamin). Nicht einmal eine Rückmeldung, eine konkrete Antwort. Navrant ... Ich habe das andere Zubehör bei Jumbo gekauft!!! (Rost, Aschenbecher, etc.)

vor 3 Jahren

Das Cheminee an sich ist sehr gut und solide gebaut. Das Gussrost im Boden ist eine reine Katastrophe. Wenn man gerne mit Holz grilliert, kann man soviel Holz nachlegen wie man möchte. Die Bildung eines benötigten Glutbeets ist unmöglich, da durch die Rillen des Gussrosts nebst der Asche auch Glut hindurchfällt. Ein entspannendes Grillen ist dadurch nicht möglich… man muss, damit man noch ein akzeptables Grillgut erhält, dieses über das offene Feuer stellen (nachfeuern). Ich wünsche gerne eine Kontaktaufnahme seitens Support und möchte gerne die zwei zugeschnittenen Schamottenplatten und das Gussrost gegen 3 passende Schamottenplatten (wie auf dem Symbolbild mit Feuer) eintauschen. Die Luftzufuhr ist sicherlich auch ohne der unpraktischen Öffnung im Boden gegeben. Vielen Dank im Voraus.

vor 4 Jahren

Bei mir war ein gleichwertige Cheminée etwa 15 Jahre im Einsatz. Nachdem dieses auseinanderbröckelte war ich froh ein baugleiches Modell zu finden. Lieferung direkt neben dem das alte Cheminée. Den Grillrost konnte ich übernehmen und montieren. Einziger Nachteil ist die Öffnung mit Rost in der Bodenplatte. Diese gab es vorher nicht. Sehr unpraktisch, da eine Aschenschublade fehlt und jetzt die Asche oder Glut auf den Boden fällt.Das Lagern von Holzscheiten unter dem Cheminée (wie abgebildet) empfiehlt sich eher nicht, denn es könnte sich durch herabfallende Glut entzünden.

vor 4 Jahren

Schönes, schlichtes Cheminée, solide gebaut und einfach zusammenzubauen, wenn man die schweren Einzelstücke tragen kann. Leider wurde der Grillrost nicht mitgeliefert, die schriftlichen Anfragen diesbezüglich beim Kundendienst blieben bisher und nun seit mehreren Wochen unbeantwortet, telefonisch hängt man in der Warteschleife fest.

vor 4 Jahren

Gut und in einer kurzen Zeit zusammengebaut. Aber bitte Migros, was auch immer für eine schlechte Dienstleistung in letzter Zeit habt, das war das letzte. Das ihr nicht das Produkt bis in die Wohnung hinein tragt, ok, aber bis zur Eingangstür, oder laut Transportfahrer "er wollte es auf dem Parkplatz lassen" ist das aller letzte. Ich (22) keine Bodybuilderin und meine Mutter 62, welche selber nicht viel Kraft hat, uns die Ware von 360kg nicht mal vor unsere Haustür oder in die Nähe eines Liftes zu tragen, was soll den das?! Lieber lies er und der Mann ein Tag davor ein Gartenhaus PREIS 1000.-!!, wo der Karton zwei Mal so gross ist wie ich, draussen vor dem Gebäude stehen zu lassen. Haben Sie schon mal 360kg zu zweit getragen? Oder schieben sie ihre Ware im Geschäft auch nicht immer von Ort zu Ort mit einem Palettenroller. Ich denke in euren Preisen ist die Lieferung immer miteinbegriffen, also warum nicht ein bisschen, nur ein bisschen mehr mühe! Heute hat mir sogar ein Digitec Transportfahrer ein Packet von 20kg (weil er dachte ich sei schwach) in den Lift getragen!! Es wäre doch nicht viel verlangt wenigstens EIN PACKET VON 360KG in die Nähe eines Liftes zu SCHIEBEN Nicht nur das war schlecht, sondern auch eure Dienstleistung von Micasa. Ihre Entäuscht mich mit jedem Produkt mehr und mehr.