• Migros Bio
    Migros Bio
76
Aktueller Tagespreis

Bio Chinakohl

3.3

Wie bewertest du dieses Produkt?

Du kannst uns deine Meinung sagen, sobald du angemeldet bist.

  • Der Chinakohl schmeckt sehr gut, verwenden ihn sehr gerne als Abwechslung beim Blattgemüse und nur dass er in Plastik Verpackung ist, lässt ihn leider schnell an den Rändern grau werden.
  • China Kohl, nicht Bio, kaufe ich ab und zu, denn ein Kohl reicht mir für eine Woche Salat. Ausser einem kleinen Teil des Strunks verwerte ich alles. Ich schneide mir jeden Tag zwei drei Scheiben ab, wasche das Abgetrennte und lasse es abtropfen, bevor es in eine Schüssel mit Dressing kommt. Dieser wird nach der Tageform zubereitet. Für den China Kohl meistens hell, leicht und süsslich. Dazu passt sehr gut Apfelessig oder DolceAgro. Schmeckt auch sehr gut mit gedämpften Champignons und frischem Thymian.

Der Chinakohl wirkt mit seiner kompakten Statur solide, handfest. Das patente Gemüse macht denn auch kaum Arbeit beim Rüsten, dafür umso mehr Freude beim Geniessen. Es kommt küchenfertig in den Handel, Abfall gibt es kaum. Wie sein Name erahnen lässt, ist dieser Kohl in China beheimatet, genauer in der Provinz Kanton. Knackige Blätter zeugen von Frische. In Klarsichtfolie gewickelt und im Kühlschrank aufbewahrt, ist Chinakohl gut eine Woche haltbar. Mit einem Wassergehalt von über 95 Prozent und rund 10 Kalorien pro 100 Gramm Gemüse wird er auch von Schlankheitsbeflissenen sehr geschätzt. Zudem enthält er Aminosäuren, Vitamine und Mineralstoffe. Chinakohl schmeckt roh als Salat, im Wok gebraten und gedünstet als Gemüsebeilage.

Produktinformationen

ProduktionsanspruchBio-Produktion
VerkaufsgebindeBeutel
SaisonSeptember - Mai

Sonstige Daten

Artikelnummer276780702100
GTIN2135347000005, 7617027557382, 7617027401975
Produktangaben sowie Verfügbarkeit und Preise von Produkten

Sämtliche Angaben zu den Produkten (Zutatenliste, Nährwertangaben/Food Facts, Allergiehinweise etc.) und Preisangaben sind unverbindlich. Mehr...