Startseite

Bio Broccoli

Preis: Aktueller Tagespreis CHF

Bio Broccoli

3.8
Filialverfügbarkeit prüfen

Auch schon probiert?

Broccoli Der Broccoli ist ein Geschenk italienischer Gastarbeiter. Diese brachten ihn Mitte des letzten Jahrhunderts über die Alpen und verhalfen so dem im Norden fast vergessenen Gemüse zu neuen kulinarischen Ehren. Heute ist der Broccoli von unserem Speiseplan kaum mehr wegzudenken. Da sein Strunk geschmacklich an grünen Spargel erinnert, wird er in England «italienischer Spargel» genannt. Auch die Röschen der aus Kleinasien stammenden Kohlsorte sind sehr aromatisch und sollten deshalb nur dezent gewürzt werden. Frischer Broccoli hat eine sattgrüne Farbe und geschlossene Blüten. Er mundet gekocht, frittiert, gratiniert und ist gedünstet, mit Mandeln bestreut, eine feine Beilage zu Fisch und Grilladen.

Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Produkt

Die neue M-Check Nachhaltigkeits-Skala zeigt Ihnen mit der Sternenbewertung schnell und transparent wie nachhaltig das bezeichnete Produkt ist.

Produktinformationen

Saison bisMai
Saison vonSeptember
VerpackungsartVerpackt
Lagerung zu Hausegekühlt aufbewahren/lagern
ProduktionsverfahrenBio-Produktion

Sonstige Daten

Artikelnummer275780502400
GTIN7613269382904