Wie bewertest du dieses Produkt?

Du kannst uns deine Meinung sagen, sobald du angemeldet bist.

  • Das beste iPhone bisher. Und somit das beste Smartphone. Das iPhone X, richtig ausgesprochen Ten, bekäme von mir auf einer Punkteskala bis Zehn ebendiese. Es ist sehr hübsch anzusehen. Liegt in seiner Familie. Neu ist, dass es den Blick erwiedert. Und es erkennt einen sofort, darauf kann man sich verlassen! Bringt Face ID Vorteile gegenüber Touch ID? Mir fallen keine ein. Aber auch keine Nachteile. Beides funktioniert nahezu perfekt. Weiter gehts mit perfekten Lösungen für Probleme, die ein iPhone mit Homebutton gar nicht hätte. Zwischen Apps umschalten, zum Homescreen zurückkehren, die Aufgaben des einen Knopfes, der bislang jedes iPhone als iPhone erkennbar machte, diese Aufgaben klappen mit Gesten mindestens genauso gut. Als begeisterter iPad-Nutzer war ich bereits vor dem X ab und zu etwas irritiert, am iPhone einen Knopf drücken zu müssen, wo am iPad ein Wisch genügte. Besonders seit iOS 11 ist das Hochwischen vom unteren Rand des iPads für mich so selbstverständlich, dass ich mir die Gestensteuerung bei allen iPhones wünsche. Ein Grund, das X zu kaufen? Nein, aber bestimmt auch kein Grund dagegen. Auch für alles andere nämlich, was der Homebutton machte, bringt das X tadellose Alternativlösungen. Im Übrigen zeigen sich bereits viele Apps sehr schön angepasst ans neuartige Displayformat. Die «Ohren» sind sinnvoll genutzt. Dass manche Symbole nicht ständig zu sehen sind, erscheint mir sogar als willkommene Befreiung von unwesentlichen Hinweisen. Bei Bedarf ist ja alles sekundenschnell verfügbar. Das iPhone X ist seinen Preis wert, wenn man bedenkt, wie viel Nutzen man erhält, wie viel Ärger man sich erspart, wie viele persönliche Daten man schützt – und wie hoch schliesslich der Wiederverkaufswert bleibt. Ich bin begeistert, wie viel Display man erhält ohne zu grosses Gehäuse. Zum Glück auch ohne dass das Display um den Rand runtergezogen wird – erspart einem Lichtspiegelungen, die gerade beim Vollbild-Videoschauen stören würden. Auch die Kameras sind Spitzenklasse. Und die Spielerei mit den Animojis macht Spass!

Das iPhone X. So was wie das hast du noch nicht gesehen.

Das iPhone X hat ein All-Screen Design mit 5,8" Super Retina HD Display mit HDR und True Tone.1 Es ist ausdem stabilsten Glas gebaut, das es je in einem Smartphone gab, mit einem stabileren Rahmen aus Edelstahl inchirurgischer Qualität. Es lädt kabellos.2 Es ist vor Spritzwasser und Staub geschützt.3 Hat eine 12 Megapixel Dual-Kamera mit dualer optischer Bildstabilisierung für grossartige Fotos bei wenig Licht. Und eine TrueDepth Kamera für Selfies mit Porträtmodus und dem neuen Porträtlicht.4 Mit Face ID kannst du dein iPhone mit nur einem Blick entsperren und Apple Pay verwenden.

Der A11 Bionic ist der leistungsstärkste und intelligenteste Chip, den es je in einem Smartphone gab. Er unterstützt Augmented Reality Erlebnisse in Spielen und Apps. Mit dem iPhone X beginnt die nächste iPhone Ära. Fortschrittliche Gesichtserkennung entsperrt das iPhone X sicher mit nur einem Blick.

Produktinformationen

BetriebssystemApple iOS
Rückkamera Auflösung12 Mpx
Display Grösse5.8 "
ProdukttypSmartphone
Interner Speicher64 GB
Gesprächszeit21 h
Display-ArtOLED
Kabellose ÜbertragungGPS, 4G, WLAN
Mobilfunkstandards4G LTE
EDGEJa
Web BrowserJa
JAVA-AnwendungenJa
Mobiler E-Mail-ClientJa
Zusätzliche MerkmaleFace ID, Kabelloses Laden
NavigationGLONASS, GPS, Elektronischer Kompass
SensorenBarometer, Gyrosensor, Beschleunigungssensor, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor
SIM-KarteNano-SIM
Dual-SIM FunktionalitätNein
WiderstandsfähigkeitSpritzwasserfest, Staubfest
Frontkamera Auflösung7 Mpx
Integrierter BlitzJa
KamerafunktionenVideoaufnahmen, Eingebauter Blitz
Betriebssystem VersioniOS 11
NetzeQuadband
Enthaltenes ZubehörEarPods mit Lightning Connector
Breite70.9 mm
Höhe143.6 mm
Tiefe7.7 mm
Gewicht174 g
FarbeSpace Grey
M-Garantie2 Jahre

Sonstige Daten

Artikelnummer794625100000
GTIN0190198457028, 0190198457271, 0190198457042, 0190198457165, 0190198457158
Produktangaben sowie Verfügbarkeit und Preise von Produkten

Sämtliche Angaben zu den Produkten (Zutatenliste, Nährwertangaben/Food Facts, Allergiehinweise etc.) und Preisangaben sind unverbindlich. Mehr...