SanDisk Portable 1 TB Externe SSD

89.95 CHF

SanDisk Portable 1 TB Externe SSD

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Bewertungen

Bewertungen nach Anzahl Sterne filtern
4.49 Bewertungen

Zusammengefasst ...

«Die Kunden loben das Produkt für seine Kompaktheit, Geschwindigkeit und Robustheit, was es ideal für den mobilen Einsatz macht. Einige Kunden bemängeln jedoch das Design und den Geruch der orangefarbenen Lasche. Es wird auch angemerkt, dass kein USB-C-Kabel enthalten ist.»

Automatisch generierte Zusammenfassung der Bewertungen

9 Bewertungen

letztes Jahr

Klein aber oho!

letztes Jahr

Dieses Gerät war genau das, was ich als Backup für meinen alten Computer brauchte

letztes Jahr

Funktioniert tadellos. Ich habe festgestellt; gleiches Gerät mit nur der Hälfte des Speichervolumens kostet gleich viel.

vor 2 Jahren

klein, sehr klein und sehr schnell. perfekt für unterwegs und hält was aus ist mir schon mal aus 1 Meter runtergefallen. Meine Freundin will jetzt auh eine.

vor 2 Jahren

perfekt und schnell

vor 2 Jahren

Klein, leicht, großes Fassungsvermögen, wirklich toll.

vor 2 Jahren

Die SSD nutze ich als Back-Up und die Geschwindigkeit ist sehr gut. Grösstenteils schneller auf auf dem Laptop mit SSD. Das Design mit der Lasche ist suboptimal. Sie nutzt sich schneller ab als bei den Vorgängermodelles mit dem orange umrandeten Loch.

vor 2 Jahren

Ich wolte die externe SSD als Datenbackup nutzen und dachte, dass ich einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einer externen HDD Festplatte haben werde. Mein Test ergab: 10GB Office Dateien vom 5 Jahre alten Thinkpad T460 mit USB 3.0 kopieren: auf externe Sandisk portable 1 TB SSD: 1min 50 auf externe Western Digital 5TB HDD: 2min 15 Die SSD war also nur unwesentlich schneller. Fazit: Wenn man ein älteres Notebook hat so wie ich, scheinen sich externe SSDs nicht zu lohnen. Was mir auch negativ aufgefallen ist: Die orange Lasche der Sandisk riecht unangenehm nach Chemie/Plastik. Mir persönlich hat auch das Design der Sandisk nicht gefallen, für mich wirkt vor allem das dunkelblau-schwarze Gehäus. mit den "Löchern" unmodern.

vor 2 Jahren

Tolles Teil. Klein, leicht und handlich. Leider kein USB-C Kabel dabei.